Apple mail und gmail

walfrieda schrieb:
bei Hansenet gehts gar nicht. Das hat mit den Einstellungen in Mail gar nichts zu tun, sondern ist eine Beschränkung durch den Provider.
Häh, seit wann das denn? kopfkratz Ich habe noch nie den Mailserver von Hansenet benutzt und nie Probleme mit dem versenden meiner mails gehabt. :confused:
 
pdr2002 schrieb:
Häh, seit wann das denn? kopfkratz Ich habe noch nie den Mailserver von Hansenet benutzt und nie Probleme mit dem versenden meiner mails gehabt. :confused:
Siehe oben - solange man nicht den SMTP-Server des Providers zum Versenden der Mails nutzt, ist das alles kein Problem.
 
also bei mir ging es ja bis vor kurzem immer problemlos. Auch alle meine anderen accounts gehen. nur bei gmail hakts oft.
 
wenn ich das richtig sehe war das ja 2003 - dann hätte das ja noch nie funktioniert
 
walfrieda schrieb:
Eben, und genau DEN zu benutzen lassen viele Provider nicht zu. Lies mal die Infos zB. bei T-online http://service.t-online.de/c/00/01/35/1350.html oder die damalige News bei Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/33845. Bei anderen Providern ist das ähnlich.
Du scheinst nicht zu verstehen, was da steht.

Nehmen wir an, du möchtest den SMTP-Server von T-online nutzen, aber als Absender nicht deinname@t-online.de da stehen haben, sondern deinname@andererprovider.de - dann brauchst du den Relay-Server.
Nutzt aber einen SMTP-Server eines anderen Dienstes, z.B. Gmail oder den von .mac, dann hat das nichts damit zu tun.
 
ACK, ansonsten müsste der Provider Portsperren auf dem SMTP und SMTP/SSL-Port fahren.

Und DAS habe ich in den letzten 10 Jahren noch von keinem Internet-Provider gehört.
 
georgeharell schrieb:
wenn ich das richtig sehe war das ja 2003 - dann hätte das ja noch nie funktioniert

das perfide ist (und ich hab das oft genug ausprobiert), daß es zB. bei T-online immer mal wieder ging. Ich kann technisch nicht erklären warum, aber so jeder zweite-dritte Versuch ging. Deshalb hab ich auch so lang für die Fehlersuche gebraucht. Aber bei T-online ist das DEFINITIV so, daß Du offiziell nur deren SMTP-Server nutzen kannst, ausser Du zahlst fürs relay extra. Bei Hansenet bin ich mir ebenfalls sicher (zumindest bei meinem DSL-Anschluß, der auf nem ollen Alcatel-Port bei Hansenet hängt; vielleicht ist das bei den neueren Anschlüssen anders, die hängen auf Cisco. Keine Ahnung wie Hansenet das Ganze verschaltet hat).
 
walfrieda schrieb:
das perfide ist (und ich hab das oft genug ausprobiert), daß es zB. bei T-online immer mal wieder ging. Ich kann technisch nicht erklären warum, aber so jeder zweite-dritte Versuch ging. Deshalb hab ich auch so lang für die Fehlersuche gebraucht. Aber bei T-online ist das DEFINITIV so, daß Du offiziell nur deren SMTP-Server nutzen kannst, ausser Du zahlst fürs relay extra. Bei Hansenet bin ich mir ebenfalls sicher (zumindest bei meinem DSL-Anschluß, der auf nem ollen Alcatel-Port bei Hansenet hängt; vielleicht ist das bei den neueren Anschlüssen anders, die hängen auf Cisco. Keine Ahnung wie Hansenet das Ganze verschaltet hat).


...das nenne ich doch mal beratungsresistent... :rolleyes:

Jung, ich nutze mehrere Mailaccounts mit einem T-Online DSL-Anschluss. Einzig GMail muckt seit kurzem. Wie erklärst du dir das?
 
Verwende bei Mail auch fünf verschiedene Email Adressen, die alle mit ihrem eigenen SMTP Server daherkommen und es läuft vollkommen ohne Probleme - ich hab auch T-Online DSL.

Dass Googlemail Probleme macht hat meiner Ansicht nach nichts mit T-Online zu tun und wenn doch, dann sicher nicht, weil die nicht erlauben andere SMTP Server zu verwenden.
 
Mein Reden. Danke, Haro.
 
Hallo! Dachte ich meld mich mal wieder. Bei mir hat sich im Endeffekt nicht viel geändert. Obwohl es in letzter Zeit besser geworden ist. Allerdings kommt es immer noch vor dass ich mal keine Mails verschicken kann und 1 min später gehts auf einmal. Ist reines Glücksspiel. Wird vielleicht ein Timingproblem sein?
 
also bei mir klappt das senden wunderbar, aber er (mail) empfängt einfach keine mails?!?! was soll ich tun??

ich hab die anleitung unter googlemail befolgt, aber irgendwie klappts einfachnicht!
 
Same thing here...

Hat wer schon ne Lösung parat? Bei mir muckt es seit drei Tagen mit den GMail Accaounts jetzt und mich nervt das ein klein wenig.
 
also: jetzt funktioniert auch das empfangen! --> ohne das ich was gemacht habe... (warum auch immer?!)


Hannes
 
Jep! Auch hier funktioniert das Senden wieder problemlos. Da es aber erst 12 Stunden so ist, möchte ich noch keinen Schnellschuss wagen und sagen: das Problem sei gänzlich vom Tisch :rolleyes:

Hoffen tu ich es natürlich!
 
Zurück
Oben Unten