Apple Mail und Funktion 'Nachricht bearbeiten'; Postfächer/Lokale Ordner unter Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mikne64, 01.12.2004.

  1. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    ich bin wegen des E-Mail-Programms noch am Überlegen ob Apple Mail oder Microsoft Entourage.
    1. Entourage bietet die Möglichkeit Nachrichten, die ich bekomme zu bearbeiten und das nutze ich um bei Bedarf einen Betreff nachzutragen oder dann das Format von HTML auf Textformat zu ändern.
    Bietet Mail auch diese Möglichkeit?

    2. Ich kann mehrere Accounts unter Mail anlegen, wie funktioniert das mit den Postfächern? Ich habe 7 verschiedene Accounts und möchte diese alle in einen lokalen Ordner ablegen oder ist daß das Postfach?

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    1.) Alles kein Problem. Wenn du ne eMail weiterleitest, kannst du die weitergeleitete Nachricht bearbeiten, wie es dir beliebt.

    2.) Du kannst beliebig viele Accounts anlegen, alles was dann ankommt, landert standardgemäß im Posteingang. Über Mailregeln kannst du die Mails aber natürlich auch sortieren lassen in besteimmte Ordner.
     
  3. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    bei Outlook funktioinert das Bearbeiten von E-Mails ohne weiterleiten, direkt be ider Original-E-Mail. Aber das habe ich bei Mail nicht gefunden.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    AFAIK kannst du das Original-Mail nicht bearbeiten bei Mail - Die Frage ist aber was das bringen soll? Zudem würde ich originalmails nicht bearbeiten, schon gar nicht, wenn es sich um geschäftliche Mails handelt...
     
  5. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    privat bekomme ich oft HTML-E-Mails und bisher nutze ich Outlook auf Windows um die Nachricht bearbeiten zu können und sage dann im nächsten Schritt nur Textformat ohne an der Nachricht was zu ändern und beantworte die Frage 'ob wirklich' mit 'ja' und kann die entsprechenden Mails so als Plain Text speichern.

    Oder wenn einige Freunde mal wieder nicht die Betreff-Zeile ausfüllen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ja klar, aber du mußt deshalb ja nicht das Original ändern - den Betreff kannst du ja auch in der Weitergeleiteten Nachricht vor dem Versenden ändern?!
     
  7. Zu 1. Die Mail im Entwürfe ziehen und per Doppelklick öffnen. (html-Mais werden dabei zu Text und Bildern zerpflückt.)
    Zu 2. Die Mails von unterschiedlichen Accounts landen automatisch in unterschiedlichen Unter-Ordnern des Posteingangs. Wenn Du den Posteingeang aufgerufen hast, werden sie alle angezeigt, wenn Du einen Unter-Ordner angeklickt hast, nur die von dem jeweiligen Account.
     
  8. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    Josh_AT und ._ut vielen Dank!

    *beichts* Ich werde mir wohl aber eher mal Entourage angucken.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen