Apple Mail und Freenet

C

chief

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

leider konnte mir das Freenetforum bei meinem Problem nicht helfen. Ich hoffe das es hier klappt. Wenn ich Mail konfiguriert habe, dann kommt immer die Meldung, das der POP-Server”mx.freenet.de" das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert.

Kann es an der aktivierten Firewall liegen, das Apple Mail kein ASMTP unterstützt, oder hat es vielleicht etwas mit meinem Benutzernamen zu tun. Muss man bei Benutzername in Apple Mail seine gültige E-Mail Adresse eingeben, oder das Benutzerlogin auf der Freenetstartseite? Diese sind bei mir unterschiedlich.

Vielen Dank!
 
Soweit ich weiß das Benutzerlogin, die E-Mailadresse muss man ja woanders angebe.

Der Mister Knister
 
... bei mir gibt's keine probleme (systemfirewall aktiviert)
... in apple mail bei den account-einstellungen ist (unter dem feld "server-name") in dem feld "benutzername" der name vor dem @ der email-adresse anzugeben
... beim freenetmail-login selbst ist derselbe name (ohne "@freenet.de") anzugeben
... beides ist bei mir gleich

hoffe, geholfen zu haben
gruß
 
Zurück
Oben Unten