Apple Mail und Empfangsbestätigung

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Apple Mail ist ja nett, aber wie bekomme ich einen "Return Receipt" oder kann ich eine "Priorität" vergeben?
 
also Priorität habe ich bei "Versiontracker" gefunden, aber nicht den 'ReturnReceipt'.... :(
 
ich hab mir das teil "priority" auch runtergeladen und installiert. unter bearbeiten ist nun auch das untermenue "priorität". aber wie schaffe ich es, die neue funktion auf die toolbar des neuen mails zu bekommen?

"• compose a New Message (Cmd-N)
• Add the Toolbar Item 'Priority' to the 'New Message' window toolbar."
 
Kannst Du nur unter "Bearbeiten" oder über Shortkey "alt-Apfel-1-5" auswählen.

Irgendwie gibt's dann in den Einstellungen noch einen Button mit "Return Receipt" aber ich weiss noch nicht, wie man diese dann in der Mail aktiviert......
 
@Kheldour:

die Empfangsbestätigungs-Funktion wird allerdings nicht von allen Providern unterstützt ( sende- und empfangsseitig ).
Falls ich Dir da nix Neues erzähle: Sorry ;)
 
@Apfel-Lover,
weiss ich, aber da die meisten meiner 'Kunden' über Exchange oder ähnliche Mailserver verfügen, "entgehe" ich diesem 'Problem', umso mehr interessiert mich diese Funktion.
 
Da hast Du ja fast "perfekte" Kunden ! :)
Dann fehlt eigentlich nur noch die automatische "Geld-Einzug"-Funktion via Mail ! :D
 
Hast Du noch keinen 'PayPal'-Account? :D
 
Nee !

Bisher hat es mit "Rechnung Classic" immer gut geklappt ! :D
 
Ich schreibe meine Rechnungen noch mit Word v.X :(
Aber PayPal ist trotzdem gut!
 
Ich hab eben mal die PayPal-Homepage überflogen ( die .de-Seite ist noch nicht wirklich da...). Das scheint auf den ersten Blick ja wirklich einfach. Also für einen Verkauf via Internet klingt das sinnvoll.

( Kann Steve ja dann in Panther als Option einbauen...:D )
 
Toolbar

@Splash,

das ist ganz einfach. Du klickst in Mail, neu Mail schreiben an. So öffnet sich ein Fenster, dann gest Du auf Bearbeiten Symbolleiste anpassen und ziehst die Symbole die Du brauchst ein oben in die Symbolleiste Deiner neuen Mail. Dann auf OK, das war es. Jetzt erscheint das was Du da hingezogen hast in jeder neuen Mail.

Gruß

XY
 
hey cool!

es dauert zwar, aber langsam tschegg ich das mac-prinzip. einfach einfachclap

danke geist
 
httpmail

Hallo,

und gleich noch mal ein Tipp, bei Versionstracker gibt es das neue Pluggin (altes Plugin / Neue Versionsnummer) für httpmail, also für Hotmail/MSN. Diese funktioniert auch jetzt einwandfrei. Es ist zwar noch nicht möglich mit der Hotmailadresse zu senden, aber wer einen T-Online Zugang hat, weis ja das man über den smtprelay Server mit jeder Mailadresse senden kann. Das heißt einfach unter dem Hotmmailaccount als SMTP Server den smtprelay Server einstellen, geht gut.

@Splash,

gerne geschehen, das finde ich das geniale an diesem Forum, es wird einem Fast immer geholfen und man kann auch in einigen Dingen helfen, oder zumindest Anregungen durch seine Erfahrungen weiter geben. Sowas finde ich in und aus beiden Richtungen cool

Gruß

XY
 
macuser.de, da werden sie geholfen!

wann gibt es eigentlich computerbücher für ganz einfache gemüter? so à la "word für veronas", oder "verona zeigt, wie man texte am computer verfasst ohne tipp-ex".
 
@Splash:

Da gibt es z.B. die Reihe ".XY..für Dummies" aus dem MITP-Verlag, hier sind auch einige Mac-Titel darunter.
( Die ganze "Dummies"-Reihe findest Du
hier ).

Die Bücher sind sehr verständlich, sehr locker und auch witzig geschrieben. Ich selbst hab das "Office:mac für Dummies" gelesen, fand das recht gut.

Gruss
Boris
 
sorry, die "dummies"-serie ist mir natürlich bekannt. hab die frage eigentlich an anspielung daran und in verbindung mit dem spruch "da werden sie geholfen" gestellt. war also nur der versuch eines scherzes, mehr nicht.

bin zwar immer noch mac-neuling (seit märz diesen jahres), aber mein nächstes mac buch wird sicher ausführlicher ausfallen als eines aus der dummies serie. vielleicht wirds das "missing link" buch sein, wenn es auf panther aktualisiert und in deutsch erhältlich ist. habe bereits ein os x buch für einsteiger durchgeackert, war perfekt für den anfang, ist aber im umfang doch ziemlich beschränkt. ist mir auf jeden fall keine hilfe mehr.
 
@Splash:

Sorry, ich stand auf dem Schlauch ;)

Da bist ja schon weit über die "Verona"-Phase hinaus ( oder besser: Naddel-Phase, Verona ist IMHO eine sehr clevere Geschäftsfrau ). :)
 
naja, ich denke, einer der besten marketing-gags der letzten jahre war die saga, dass die verona eigentlich eine ganz gescheite geschäftsfrau sei und nur das dummerchen spiele . so wurde aus einer offensichtlichen schwäche eine spezielle show-einlage.

so zeugs machen die amis ständig: besuchen sie die langweiligste strasse auf der welt. hören sie die schlechteste band der welt, sie werden krämpfe bekommen etc.
verona ist nicht so schlau, ihr ober-peinlicher auftritt bei kerner damals, als sie zu heulen begann, weil der dieter sie angeblich geschlagen haben soll, ist fast nicht zu übertreffen. doch! titten-wägen ist vielleicht eine spur peinlicher ...
 
Zurück
Oben Unten