Apple Mail: Umbruch nach X Zeichen möglich?

B

bigh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin leider noch etwas verwöhnt duch TheBat!, das ich noch vom PC her kenne. Dort war es möglich, dass nach X Zeichen automatisch ein Zeilenumbruch stattgefunden hat. Das war sehr angenehm, da die E-Mail somit immer einheitlich gut lesbar war. Leider funktioniert das bei Mail nicht wirklich, da dort nur mit der "Enter"-Taste erzwungene Zeilenumbrüche möglich sind... jedenfalls so weit ich das feststellen konnte. Oder habe ich eine Option übersehen, bzw. gibt es vielleicht Plugins für Mail, die einen automatischen Umbruch nach X Zeichen erzeugen?
 
Das wüßte ich auch gerne, weswegen ich mich einklinke, damit ich oer Mail Infos bekomme.
 
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, eine Lösung wurde bis dato nicht genannt. Daher frage ich nochmals nach, ob ein automatischer Zeilenumbruch in Mail möglich ist, z.B. über ein bestimmtes Plug-In!?
 
NEIN.
Das Thema wurde aber schon öfters diskutiert.
Letztlich hat es keinen Sinn so etwas zu wollen wei jeder Mailempfänger sein Fenster so breit machen kann wie er will. Und ein Umbruch mitten in der Zeile wäre auch ätzend.
Emails sind nach wie vor ein Kommunikations- und kein Gestaltungsmittel. :)
 
naja, macht schon sinn. z.B. wird dadurch die lesbarkeit u.U. erhöht. darum setzen ja auch firmen, z.B. im kundenservice, genau diese funktion ein.

dennoch danke für die knappe antwort.
 
Zurück
Oben Unten