Apple Mail: Umbruch nach X Zeichen möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bigh, 04.01.2006.

  1. bigh

    bigh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hallo,

    ich bin leider noch etwas verwöhnt duch TheBat!, das ich noch vom PC her kenne. Dort war es möglich, dass nach X Zeichen automatisch ein Zeilenumbruch stattgefunden hat. Das war sehr angenehm, da die E-Mail somit immer einheitlich gut lesbar war. Leider funktioniert das bei Mail nicht wirklich, da dort nur mit der "Enter"-Taste erzwungene Zeilenumbrüche möglich sind... jedenfalls so weit ich das feststellen konnte. Oder habe ich eine Option übersehen, bzw. gibt es vielleicht Plugins für Mail, die einen automatischen Umbruch nach X Zeichen erzeugen?
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Das wüßte ich auch gerne, weswegen ich mich einklinke, damit ich oer Mail Infos bekomme.
     
  3. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.08.2002
    Dieser Thread ist ja schon etwas älter, eine Lösung wurde bis dato nicht genannt. Daher frage ich nochmals nach, ob ein automatischer Zeilenumbruch in Mail möglich ist, z.B. über ein bestimmtes Plug-In!?
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    NEIN.
    Das Thema wurde aber schon öfters diskutiert.
    Letztlich hat es keinen Sinn so etwas zu wollen wei jeder Mailempfänger sein Fenster so breit machen kann wie er will. Und ein Umbruch mitten in der Zeile wäre auch ätzend.
    Emails sind nach wie vor ein Kommunikations- und kein Gestaltungsmittel. :)
     
  5. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.08.2002
    naja, macht schon sinn. z.B. wird dadurch die lesbarkeit u.U. erhöht. darum setzen ja auch firmen, z.B. im kundenservice, genau diese funktion ein.

    dennoch danke für die knappe antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen