Apple Mail synchronisiert Posteingang meines Exchange Kontos nicht mehr

Z

zauberingo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir bei diesem ziemlich blöden Problem helfen könne.
Ich nutze Mail 7.3 als Email Client unter OSX 10.9.3.
Das Problem
Einer der Accounts, die ich darüber verwalte ist ein Exchange Account meines Arbeitgebers (soweit ich weiß, exchange 2010). Bis vorgestern gab es keine Problem. Dann bat ich im eine Speicherplatzerweiterung für das Exchange Konto und seit diesem Moment wird mein Posteingang in diesem nicht mehr mit Mail synchronisiert.
  • Alle anderen Ordner, bis auf den Posteingang werden problemlos synchronisiert.
  • Mit anderen Mail Clients funktioniert die Synchronisation des Posteingangs problemlos, sowohl auf dem Mac, als auch unter Windows. Probiert habe ich Outlook 2011 und Thunderbird. Beide haben keine Synchronisationsprobleme.
  • Auf meinen iOS Geräten funktioniert die Synchronisation ebenfalls Problemlos

Folgendes habe ich bereits probiert

  • Exchange Account komplett aus meinen Mail accounts gelöscht (nicht nur deaktiviert), zusätzlich im Schlüsselbund alle Einträge zu diesem Account entfernt. Dann das Exchange Konto neu eingerichtet. --> Problem besteht weiterhin (alles synchronisiert, nur der Posteingang nicht)
  • Alle, bis auf wenige Mails in neue Ordner verschoben, um einen kleinen Posteingang zu haben, dann Exchange Account erneut gelöscht und neu eingerichtet --> Kein Erfolg
  • Im Library Ordner meines Benutzeraccounts die Plist Datei des Posteingangs gelöscht und von Mail neu erstellen lassen. --> kein Erfolg

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch noch eine Idee hätte, denn eigentlich bin ich mit Mail ganz zufriedne und verspüre keine Lust ein anders Mailprogramm zu nutzen und so das Problem zu umschiffen.

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die die Geduld hatten, das hier überhaupt zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben Unten