Apple mail synchronisieren?

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi Zusammen,
hmmm, jetzt habe ich mir aber den Ar*** abgesucht, leider aber nichts Zutreffendes für mich gefunden: habe seit 3 Tagen zwei Macs, die über AE W-LAN-mässig per IP-Adresse verbunden sind. Funktioniert alles wunderbar. Habe mir mal das Synchronize! Pro X 5.0 gekauft und das kann schon einiges. Leider schaffe ich es nicht, die zwei mail-Programme ordentlich zu synchronisieren. Da meine mails eh' einen Monat auf dem Server liegen, geht es mir vor allem um die gesendeten mails. Gestern habe ich das mal geschafft, heute will er nicht mehr. Ob ich da den Ordner user/library/mail nehme, oder den Unterordner "pop3...." und dort "Sent messages" macht keinen Unterschied. Jemand eine Ahnung?
Danke und Gruss
 
Ich vermute mal, dass IMAP-Betrieb und/oder .mac keine Alternative sind? Ich persönliche mache den "Abgleich" auf diesem Weg. Mit IMAP hat man zumindest immer die eigentlichen Inhalte synchron, über .mac kämen Signaturen etc. auch mit rüber... Aber ich weiß, dass .mac aufgrund der Kosten nicht jederleuts Sache ist...
 
Boni schrieb:
Ich vermute mal, dass IMAP-Betrieb und/oder .mac keine Alternative sind? Ich persönliche mache den "Abgleich" auf diesem Weg. Mit IMAP hat man zumindest immer die eigentlichen Inhalte synchron, über .mac kämen Signaturen etc. auch mit rüber... Aber ich weiß, dass .mac aufgrund der Kosten nicht jederleuts Sache ist...
Danke dir: .mac hat zu wenig Speicherplatz und mit IMAP kenne ich mich nicht aus, bzw. bin ich völlig zufrieden damit, dass die mails einen Monat lang auf dem Server liegen. Gestern habe ich mal mail synchronisiert und hatte dann die auf dem iMac geschriebenen mails auch auf dem MBP; heute geht's nicht mehr...irgendwelche Synch-Konflikte mit einer "Envelope index"-Datei...arrrgh....:rolleyes:
 
@Boni
Habe jetzt mal meine backups auf dem .mac Konto gelöscht und könnte also die mails darüber updaten. Aber wie mache ich das am Besten? Mit Backup wäre es ja eine "Wiederherstellung"; das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders. In der Synchronisation mit .mac kann ich aber die mails selber gar nicht auswählen. Any idea?
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten