apple mail stürzt ab ...

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
eigentlich stürzt es nicht ab, aber ich muss es zwangsmässig öfters pro Tag beenden und dann neu aufrufen, weil es ansonsten im großen Fenster unter dem Empfang sonst nicht die Emails anzeigt. Es lässt sich dann auch nur über escape beenden ansonsten zeigt es das bunte Scheibchen. Müsste ich irgendeine Datei im System löschen um den Fehler rauszukriegne?
 
hm
das kommt mir bekannt vor, jedoch habe ich es nur wen ich es das erste mal öffne, nach einer Lösung habe ich noch nicht gesucht...
 
mir gehts genau wie rainer-tim.
irgendwie spinnt mail seit einigen tagen rum.
mal zeigt es die mails nicht an...
dann werden versandte mails in den entwürfen gespeichert ... (per telefon konnte ich immer klären, JA, die mails sind angekommen)
mal dreht einfach nur der bunte ball...

ein neustart bringt auch nicht immer erfolg, und die gespeicherten entwürfe bleiben da. im moment zeigt er an, das 4 mails im entwürfe-ordner sind, obwohl sich da nur 3 darin befinden. und eigentlich soll sich da gar kiner befinden...

mysteriös...:mad:
 
ha das ärgerliche mit den Entwürfen hatte ich gar nicht erwähnt! Den Effekt habe ich auch das sind manchmal20 x der gleiche Entwurf. Und selbst wenn ich bei einem neuen Betriebssystem mit einem Stick einen Clean install mache, mit Migration Assistent, der Mistbug wird anscheinend immer mit kopiert...
 
habe dann den Ordner in Library entfernt danach klappt alles wieder, ausser dass mir jetzt oft Mail unerwartet abstürzt, diesmal mit Fehlerprotokoll schließt. (wieso kann ich hier unter Datei hochladen nix mit PDF oder Text hochladen? hätte gerne das Fehlerprotokoll gezeigt)
 
Zurück
Oben Unten