Apple Mail startet Einrichtungsdialog automatisch bei Startup

waverd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit circa 1 Woche zufriedener Besitzer eines 15' Macbook Pro (late 2011). Ich habe als Mac-Neuling am Anfang "Apple Mail" ausprobiert, dann aber alle Accounts wieder gelöscht.

Bei jedem Startup hüpft nun das Mail-Symbol und startet den Einrichtungsdialog. Habe schon kontrolliert, es ist nicht beim Autostart o.ä. eingtragen.

Kann mir jemand eine Lösung nennen? Bei meiner Google/Foren-Suche bin ich nicht fündig geworden.

Beste Grüße
 
hallo und willkommen bei MU!

auf dem symbol im dock per rechsklick>optionen>bei der anmeldung öffnen haken weg
 
Lion startet immer alle Programm die beim Herunterfahren noch offen sind, sprich wenn Mail (blauer Punkt unter dem Mailsymbol im Dock) noch offen ist, kommt es immer wieder auch ganz ohne Autostart :D Also Rechtsklick auf das Mailsymbol und Beenden wählen!

Du kannst aber auch Lion dazu "zwingen" nicht alle Programme zu öffnen, welche aktuell noch offen sind => einfach den Haken entfernen im Fenster Ausschalten!
 
Lion startet immer alle Programm die beim Herunterfahren noch offen sind, sprich wenn Mail (blauer Punkt unter dem Mailsymbol im Dock) noch offen ist, kommt es immer wieder auch ganz ohne Autostart :D

Du kannst aber auch Lion dazu "zwingen" nicht alle Programme zu öffnen, welche aktuell noch offen sind => einfach den Haken entfernen im Fenster Ausschalten!

Die Option beim Ausschalten kenne ich.

Zusammenfassung: Mail-Symbol ist nicht im Dock verankert, bei Anmeldung öffnen ist deaktiviert, beim Benutzer nicht im Autostart eingetragen, nicht als Prozess aktiv.
 
Start :D

Also Mail ist beendet und der Haken beim Neustarten bzw. Ausschalten ist auch weg. Zusätzlich steht nichts im Benutzerautostart! Und trotzdem kommt Mail immer beim Hochfahren?
 
Und wie schauts jetzt aus? Was sagt Mail beim Starten?
 
Bis jetzt ist es bei "reinen" Neustarts, d.h. ohne aktivierte Wiederherstellungsoption beim Beenden, nicht wieder aufgetaucht. Was nun geholfen hat, kann ich nicht sagen. :)

Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten