Apple Mail - sendet unregelmäßig

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

Frage: Mein Mail sendet nur unregelmäßig meine Mails ab, ständig bekomme ich auf allen Accounts meldungen, dass die Absender-Adresse aufm Server nicht akzeptiert wurde. Woran liegt das?

Was ich bereits getan habe: Einmal die .plist gelöscht, alle Accounts (1und1, evanzo) neu angelegt, sowie verschiedene Empfänger ausprobiert ...

Hab im Forum keine passende Lösung bisher finden können, deshalb freu ich mich auf eure Hilfe.

tak, tak,
seb.
 
...hallo,
das automatische regelmässige Abrufen höher setzen, in der Regel reicht es aus.
Einige Server mögen es z.B. gar nicht und reagieren empfindlich, wenn alle 5min. eine Verbindung aufgebaut wird...
 
negativ ... der abstand steht inzwischen auf 10 minuten ... zuvor funktionierte es immer mit sogar 5 minuten ...

seb.
 
...einfach versuchen!
Servereinstellung können/ werden häufig ohne Vorwarnung einfach geändert, Stichworte SPAM bzw. Relai...
Wenn es dann nicht klappt, wie lautet genau die Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
dies ist die fehlermeldung, die über alle meine accounts kommt ...
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 64
..."Relaying denied" s. # 4 ;)
Der Server erwartet da vielleicht noch POP vor SMTP (dann manuel abrufen und gleich darauf versenden), oder abgesicherteres Sendeverfahren muß etwa (neuerdings) eingestellt werden, z.B. TLS oder einfach Paßwort...
Aber mit Abruf alle 30" und über POP- & SMTP-Accounts mit über 3000 Nachrichten im Haupteingang habe ich das gleiche Problem einfach nicht mehr.
Mail.app hat da sicher noch ein paar Macken, aber so funktionniert es sehr gut.
Die neue Version sollte übrigens in etwa zwei Wochen zu haben sein, natürlich nicht umsonst. Dafür gibt es Thunderbird, auch nicht perfekt, aber...
 
ändere mal den smtp port auf 587 ... hatte das gleiche Problem und hab es damit gelöst :)
 
das problem kann auch darin begründet liegen, daß dein email-provider nur abfrageabstände von mind. 15 minuten erlaubt...so bei mir bei web.de.......!
 
Jo cool .. danke .. ich hab jetzt dem smpt server eine kennwortzuweisung gegeben ... und klappts perfekt :)


tak så mycket,
seb.
 
Zurück
Oben Unten