Apple Mail sendet nicht an alle Empfänger!?!?

P

pbar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein ganz komisches Problem.

Ich habe ein Mail-Account bei einem Hosting-Provider (www.hostpoint.ch) und habe den Account mit IMAP bei Apple Mail eingerichtet. Läuft eigentlich alles gut - aber wenn ich E-Mails an viele Empfänger senden will (nicht 1000 oder so - nur ca. 20 Empfänger), dann klappt das irgendwie nie. Apple Mail sendet immer nur an ca. die ersten 10 Empfänger oder so - und lässt die anderen Adressen einfach weg.
Ich hab's schon versucht mit manuell eingeben und auch mit Mailing-Listen - bei beidem das gleiche.
Wie kann das sein? Ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder?

Ich hab schon alles ausprobiert: "To", "Cc", "Bcc", POP3 anstatt IMAP, etc...

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Wo könnte wohl der Fehler sein? :confused:

Danke und Gruss,
Peter
 
Gibt es eine Grenze der Adressenzahl bei dem Provider, um Massenmails zu verhindern?
 
ja, schon, aber die liegt bei 1000 e-mails pro tag. ich denke nicht, dass das bei 20 e-mails ein problem sein sollte.
ausserdem ist ein freund auch bei hostpoint und der hat das problem nicht.
bei hostpoint hab ich auch schon angerufen - und die meinten einfach, ich solle den account nochmals neu einrichten - hat aber logischerweise auch nichts gebracht...
 
Apple Mail jedenfalls kann mehr als 10 Adressen versenden, mehr als etwa 100 habe ich selbst nicht getestet.

Richte Dir doch mal testweise eine kostenlose EMail Adresse bei einem anderen Provider ein und versuche es damit. Falls das auch nicht läuft, müsste wohl doch die Suche am Mac selbst beginnen.
 
Zurück
Oben Unten