Apple Mail senden Probleme

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Apple Mail Probleme mit senden
Hallo Freunde, meine Freundin hat seit Dienstag einen neuen und ersten Mac

Vorher hatte sie immer einen Windows, dort nutze sie Outlook 2003, jetzt möchte sie Mail benutzen, wenn man aber alles einstellt kann sie Mails empfangen aber nicht senden....!

Warum?

Server sind die richtigen angegebenen. Sie hat auch eine eigene Mail Domain bei freenet. name@nameyxz.de

Hat jemand eine Idee?

Ich habe grade meinen Account (auch bei freenet) probiert und der geht auch nicht, ich kann nur empfangen aber nicht senden.

Auf meinem Macbook geht alles ohne Probleme... woran kann das liegen?
 
ja aber der ist wie bei meinem Mac eingestellt und funkt. nicht..!

Wo in Apple Mail kann man den einstellen?
 
Einstellungen -> Accounts -> Account-Informationen -> SMTP-Server -> SMTP-Serverliste bearbeiten
 
ich habe mal den Account mit Entourage eingerichtet, ohne Probleme, ich kann senden und empfangen... nur Apple Mail macht Probleme...

An was könnte das liegen?
 
Richtiger Port eingestellt? Passende Authentifizierung eingestellt? Die korrekte SMTP-Server-Adresse reicht nicht.
 
Alles versucht... ich weiss nicht weiter
 
ja ist frei und wie gesagt unter outlook und entourage geht es auch... nur apple mail machts nicht...
 
Robbie, langsam ist es an der Zeit das du uns erzaehlst was du genau machst, bzw einstellst. Eine naehere Beschreibung der Fehlermeldung ist sicher auch hilfreich. Ansonsten koennen wir nur weiter raten....
 
Okay, ich starte normal Mail, geh auf Einstellungen und lege ein neues Konto /account) an, dann gebe dich die Adresse ein, den Postausgangs-Server (mx.freenet.de) dann den Eingangs-Server (mx.freenet.de) und dann auf okay und nun sollte es funktionieren, so war es bis jetzt immer.

So habe ich das auch bei Outlook und Entourage gemacht, ohne Probleme.

Aber bei Mail kann er jetzt nicht senden wegen dem SMTP Server. Ich habe aber alle richtigen Server (mx.freenet.de) genommen.
 
Poste mal einen Screenshot deiner SMTP-Server-Einstellungen.
 
Versendest du auch ueber Port 587 ohne SSL, so wie auf den Hilfeseiten von Freenet beschrieben?
 
ja alles versucht... aber geht nicht...!

Ich versteh einfach nicht warum es bei entourage geht und bei apple mail nicht!!
 
bitte mach doch mal ein paar Screenshots, damit wir nicht raten muessen was du genau eingestellt hast
 
Hast du bitte die oben schon angefragten Screenshots für uns ?
 
hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.41.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.41.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.34.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.34.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.13.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.06.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.50.06.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.49.52.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-12 um 11.49.52.jpg
    50 KB · Aufrufe: 52
Beim Benutzernamen fehlt etwas, oder ? ;)
 
Und laut der Hilfeseite, benoetigt der SMTP Server das Kennwort
 
beide Varianten schon versucht mit @ und .de und ohne.
 
Zurück
Oben Unten