Apple Mail Regeln anwenden – mit Verzögerung

OStBestje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
457
Reaktionspunkte
182
Hallo zusammen,
mich beschäftigt folgendes: Über Apple Mail erstellte Regeln, die bisher ganz gut laufen, wie bspw. "AN beinhaltet @xyz.con > wird in Ordner XYZ verschoben". Somit lassen sich auch gesendete E-Mails gut sortieren. Leider will die Regel manchmal nicht "anspringen", wenn ich über das Kontextmenü diese bestimmte E-Mail wegsortieren möchte. Dann benötigt es mehrere Anläufe. Ich frage mich nun, was der Grund für diese Ungehorsamkeit ist?

VG OBje
 
Den Grund kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich aber folgender Tipp: Richte die Regeln beim Anbieter direkt ein, das ist softwareunabhängig und zuverlässiger.
 
@walfreiheit, danke ich habe schon befürchtet, dass meine direkt in Apple Mail gewachsenen Regelwerke mich irgendwann nochmal ärgern werden.
 
@walfreiheit, danke ich habe schon befürchtet, dass meine direkt in Apple Mail gewachsenen Regelwerke mich irgendwann nochmal ärgern werden.
Das kann ich nicht beurteilen. Aber grundsätzlich sind diese ja auch nur auf dem einen gerät gültig. Eine serverseitige Sortierung ist dem immer vorzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten