Apple Mail Problem

H

hannesO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hey,

so nun hab ich auch den Umstieg auf apple vollzogen :D bis jetzt gefällt mir alles sehr sehr gut.

zu meinem problem:
wie kann ich in imail mein konto bearbeiten? müsste noch was beim postausgangsserver verändern.

vielen dank für die hilfe...
 
willkommen auf dem mac und bei macuser.
alle grundlegenden funktionen (und mehr) werden tatsächlich im hilfe-menü des jeweiligen programms recht gut erklärt.
ansonsten gibt es im forum die suchfunktion.
aber probier erstmal die hilfe-funktion. wenn dann probleme auftauchen, frag nochmal. ;)
 
zu meinem problem:
wie kann ich in imail mein konto bearbeiten? müsste noch was beim postausgangsserver verändern.

In so gut wie jedem Programm gibt es unter dem Namen (im Menü) die EINSTELLUNGEN auch mit appel und , (komma) aufzurufen.

Alles andere ist sebsterklärend.
 
unter einstellungen - account; dann kannst du bearbeiten

gruß
mansk
 
apple und , ; war mir neu; nicht übel :))
 
alles klar vielen dank. hab alles gefunden. nur kann ich immernoch keine mails senden. bin bei 1und1 muss was am smtp verstellen nur was is die frage. kennt jmd. das problem?
 
Hi Hannes,
stell' mal versuchsweise den SMTP-Serverport von 25 auf 587 (Einstellungen-Account Informationen-Server Einstellungen). Ach ja, dort hast du schon bei Identifizierung auf Kennwort gestellt, nicht? Dann Benutzername und Kennwort eingeben.
LG
 
bei 1&1 musst du SSL verwenden, und bei Identifizierung "Kennwort" auswählen. dann sollte das klappen. was hast du als benutzername eingetragen? (mail-adresse oder mailbox-name?)
 
smtp.1und1.de:
nach dem doppelpunkt gibst du deinen benutzernamen des postfaches bei 1und1 ein; dann müsstge es gehen; und lass den port auf 25

gruß
mansk
 
gut alles klar habs hinbekommen. hab meine passwörter vertauscht :D kann ja mal passieren ;)

vielen dank für die schnelle hilfe, geht ja echt fix hier...
 
Zurück
Oben Unten