Apple Mail (Postfix) als relay für 3 im DNS vorhandene Domains

rschmid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die Aufgabe den Postfix unseres OSX Server (10.11.2) als Mailrelay (Smarthost) für einen Exchange Server einzurichten.
In der Server App sehe ich keine Einstellmöglichkeit. Die Konfiguration in der /etc/postfix/main.cf über eine Transportregel
transport_maps = hash:/Applications/Server.app/Contents/ServerRoot/Library/Server/Mail/Config/postfix/transport
relay_domains = domain1, domain2, domain3 scheitert mit einem relay access denied.
domain1 smtp:[smtp.exchange-server.de]
domain2 smtp:[smtp.exchange-server.de]
footprint-arge.de smtp:[smtp.exchange-server.de]
(3 Domains sind im DNS eingerichtet)
Hat jemand eine Idee?
Früher mit der Version in 10.7.5 hat dies prima funktioniert.

Viele Grüße
Roland
 
Zurück
Oben Unten