Apple Mail: Merkwürdiges Problem

leoleopold

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe seid eben ein wirklich merkwürdiges Problem mit Mail.
Will ich es über den Dock starten, passiert lange Zeit nichts, oben erscheint zwar die mail leiste, fährt man mit der maus drüber: rad des todes.

das mail hauptfenster erscheint nicht.

aktivitätsanzeige und rechte maustaste auf mail docksymbol sagen: "programm reagiert nicht"

Allerdings nach zirka einer minute kommt dann doch das hauptfenster und mail läuft normal (sprich sendet und empfängt mails)

benutzer library plist löschen habe ich schon probiert: keine verbesserung.

das komische kommt jetzt: wenn ich airport deaktiviere und dann mail starte, startet es sofort, wie ich es gewohnt bin. läuft das programm dann und ich aktiviere airport wieder währenddessen: keine auffälligkeiten.

schliesst man dann mail allerdings und startet es neu, läd es wieder nicht!!

Was hat das zu bedeuten? Kann mir jemand helfen! Ich will jetzt nicht jedes mal airport deaktivieren, mail starten und dann airport aktivieren.

Ansonsten habe ich jetzt nichts besonderes mit mail angestellt, einzig waren nach einem Neustart Recovered Files im Papierkorb, komischerweise von Entourage, ein Programm das ich noch nie geöffnet habe...

iMac 3,06 intel core i3
Mac OSX 10.6.6

Vielen Dank vorweg.
 
Hast Du es einfach mal mit einem Neustart probiert? Das wirkt oft nicht nur bei Win Wunder... ;-)
 
Ich habe das gleiche Problem, das Mail Hauptfenster wird nicht angezeigt.

Das Macbook meiner Frau mit Snow Leopard ist leider abgeraucht. Also habe ich per Migrationsassi ihren Account auf mein Macbook mit Lion übertragen. Wenn ich aber in ihrem Account Mail starte, wird es oben in der Leiste angezeigt, man kann auch neue Mails erstellen, allerdings wird das Hauptfenster nicht angezeigt. Das löschen der o.g. plist brachte auch keine Besserung.
 
Zurück
Oben Unten