Apple Mail - mails mit "Visitenkarte" erstellen?

F

fotoshooter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte emails zukünftig mit unserem Firmenlogo, und den jeweiligen
Daten meiner Kollegen versenden, weiss jemand wie man diese Anhänge im Mailprogramm gestaltet?
Viele Grüsse, Jan
 
Hallo,

zu deinem Problem direkt kann ich dir nicht helfen. Ich persönlich finde solche Mails eher nervig, die gleich mit Hintergrundbildern/Logos geschickt werden. Die für mich elegantere und angenehmere Lösung, ist einfach mit Text-Signaturen zu arbeiten. Das ist schön schlicht, fällt einem nicht (negativ) auf, aber wenn man die Kontaktdaten braucht, findet man Sie...


Gruß,
Alexander
 
Hallo fotoshooter,

nimm eine Textsignatur. Signaturen aus platzierten Grafiken werden in Win-Systemen nicht im Mailprogramm angezeigt, sondern als Anhang behandelt. Und Du weißt nicht, an welches Mailprogramm/OS Du sendest …
 
Textsignatur

Hello,
wie erstelle ich Textsignaturen für emails, hab alles probiert, kriegs leider nicht gebacken,wer kann weiterhelfen...
Greetz out there
 
Hallo.


In Mail:

- Einstellungen -> Signaturen

Dann kannst du für jedes Postfach eigene Signaturen erstellen.

Wenn du eine neue Mail schreibst, kannst du auch links im Feld bestimmen
von welchem Postfach ( von welchem Absender) oder mit welcher Signatur abgeschickt werden soll.

Falls du unbedingt eine Grafik einfügen willst ( hab ich so gemacht), kannst du die einfach vom Finder in das Texteingabefeld im Signaturmenü ziehen, feddich. Musst nur drauf achten dass du sie in PS oder so schon klein machst, du kannst in Mail nicht die Grafik formattieren oder verändern.


Bye, Jan
 

Anhänge

  • Picture-3.jpg
    Picture-3.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 130
mail -> einstellungen -> signaturen

;)

oops, zu langsam.

Sniperstyle schrieb:
Falls du unbedingt eine Grafik einfügen willst ( hab ich so gemacht), kannst du die einfach vom Finder in das Texteingabefeld im Signaturmenü ziehen, feddich.
DAS kannte ich aber bisher noch nicht. coole sache, mal schaun wie das so bei outlook und konsorten ankommt.
 
mores schrieb:
DAS kannte ich aber bisher noch nicht. coole sache, mal schaun wie das so bei outlook und konsorten ankommt.


Gar nicht, oder als zu öffnender Anhang. 90% der geschäftlichen Mailserver haben wegen Virengefahr den Empfang von formatierten Mails deaktiviert und lassen nur den reinen Text durch …
 
Zurück
Oben Unten