Apple Mail - mails mit "Visitenkarte" erstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fotoshooter, 05.02.2007.

  1. fotoshooter

    fotoshooter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Hallo,
    möchte emails zukünftig mit unserem Firmenlogo, und den jeweiligen
    Daten meiner Kollegen versenden, weiss jemand wie man diese Anhänge im Mailprogramm gestaltet?
    Viele Grüsse, Jan
     
  2. AxlF

    AxlF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Hallo,

    zu deinem Problem direkt kann ich dir nicht helfen. Ich persönlich finde solche Mails eher nervig, die gleich mit Hintergrundbildern/Logos geschickt werden. Die für mich elegantere und angenehmere Lösung, ist einfach mit Text-Signaturen zu arbeiten. Das ist schön schlicht, fällt einem nicht (negativ) auf, aber wenn man die Kontaktdaten braucht, findet man Sie...


    Gruß,
    Alexander
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo fotoshooter,

    nimm eine Textsignatur. Signaturen aus platzierten Grafiken werden in Win-Systemen nicht im Mailprogramm angezeigt, sondern als Anhang behandelt. Und Du weißt nicht, an welches Mailprogramm/OS Du sendest …
     
  4. fotoshooter

    fotoshooter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Textsignatur

    Hello,
    wie erstelle ich Textsignaturen für emails, hab alles probiert, kriegs leider nicht gebacken,wer kann weiterhelfen...
    Greetz out there
     
  5. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo.


    In Mail:

    - Einstellungen -> Signaturen

    Dann kannst du für jedes Postfach eigene Signaturen erstellen.

    Wenn du eine neue Mail schreibst, kannst du auch links im Feld bestimmen
    von welchem Postfach ( von welchem Absender) oder mit welcher Signatur abgeschickt werden soll.

    Falls du unbedingt eine Grafik einfügen willst ( hab ich so gemacht), kannst du die einfach vom Finder in das Texteingabefeld im Signaturmenü ziehen, feddich. Musst nur drauf achten dass du sie in PS oder so schon klein machst, du kannst in Mail nicht die Grafik formattieren oder verändern.


    Bye, Jan
     

    Anhänge:

  6. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    mail -> einstellungen -> signaturen

    ;)

    oops, zu langsam.

    DAS kannte ich aber bisher noch nicht. coole sache, mal schaun wie das so bei outlook und konsorten ankommt.
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004

    Gar nicht, oder als zu öffnender Anhang. 90% der geschäftlichen Mailserver haben wegen Virengefahr den Empfang von formatierten Mails deaktiviert und lassen nur den reinen Text durch …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen