Apple Mail: Mails aus IMAP werden ignoriert. Was tun?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Liebe MacUser,

ich habe folgendes Problem:

Aus Outlook für Windows habe ich Mail aus lokalen Ordnern via PST-Datei nach Outlook für Mac gebracht. Alle Mails habe es überlebt. Nun möchte ich diese Mail doch lieber in Apple Mail verwalten. Dort fehlen dann aber ganz viele in bestimmten Ordner.

Was habe ich probiert:

1. Ordner via Drag&Drop aus Outlook auf den Schreibtisch gezogen. Dann die MBOX-Datei importiert. Fehlerhaft.
2. E-Mail aus den Ordnern in Outlook via Drag&Drop in Ordnern auf dem Schreibtisch gezogen. Diese EML-Dateien (welche die richtige Anzahl haben) dann mit "IMAPSize" zu MBOXen gemacht und importiert. Fehlanzeige.
3. In Outlook den IMAP-Account angelegt und transferiert. Fehlerhaft.
4. Mails vorab in Thunderbird importiert und von dort exportiert und wieder in Apple Mail importiert. Fehlerhaft.

In Thunderbird werden alle Mails dargestellt. Nur in Apple Mail fehlen einige.

Edit: Es geht hier nicht unbedingt um IMAP. Wenn ich die Mails importiere, liegen sie ja in lokalen Ordnern in Mail. Aber auch da ist der Bestand nicht korrekt!

Jemand noch eine Idee?

LG,

NilZ
 
Wenn ich mir die IMAP-Ordner auf dem iPad/iPhone anschaue, sind sie komplett. Wo hat "Mail" hier das Problem?
 
Gibt es dafür schon eine Lösung? Bei mir ist es dasselbe. Es fehlen beim Importieren des mbox-Files in Apple Mail einige bis sehr viele Mails.
lg
m
 
Wenn es doch eh IMAP-Kontos sind - klappt denn das Einrichten eines entsprechenden neuen IMAP-Accounts in Mail? Sind dann die E-Mails alle vorhanden?

PS: Willkommen bei macuser.de
 
Import von .mbox dateien hat aber erstmal nix mit IMAP zu tun.

Ein gängiger workaround wäre:
Das IMAP-Konto in Thunderbird anlegen, die Dateien dort lokal importieren und auf den Server schieben. Dann sollten sie auch in mail erscheinen.

Wenn wirklich nur die Darstellung der Ordner fehlerhaft ist kann man das Konto in mail Löschen und neu anlegen - dabei sollte ein kompletter abgleich mit dem Server durchgeführt werden.
 
Ja das ist mir schon klar.

Nur wenn es doch eh IMAP-Accounts sind, würde ich diese einfach in Mail neu anlegen und mir gar nicht erst die Mühe machen mit dem Ex-/Import. ;)
 
Hallo ekki161,
ist etwas anders bei mir. Ich hatte ursprünglich Outlook-pst-Files von einer Windows-Installation. Dann bin ich auf Apple umgestiegen, habe diese Ordner in Outlook für Mac 2011 geöffnet, dann Outlook 2o16 installiert (alles pop-Konten). Nun suche ich einen Weg, meine Mails zu sichern (eine solche Funktion gibt es ja in Outlook 2016 nicht). Dachte, es würde so funktionieren: Alles Mails als eml-Files sichern, in ein mbox-File umwandeln und dann in Mac Mail importieren. Aber am Importieren scheitert es. Es werden zB von 700 nur 400 Mals importiert. Gibt es eventuell einen anderen Weg?
 
Zurück
Oben Unten