Apple Mail: Link für Absage in E-Mails integrieren

S

SuSanneSu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

über die SuFu hier und bei Google habe ich leider nichts gefunden (oder ich habe die falschen Begriffe für die Suche genutzt...)

Ich möchte folgendes machen:
Ziemlich häufig muss ich Einladungen zu Veranstaltungen versenden, zu denen man sich über ein Anmeldeformular anmeldet, was den möglichen Teilnehmern auch vorliegt.
Soweit, so gut.

Sollte jemand nicht teilnehmen können oder wollen, wird in der Einladung darum gebeten, eine kurze Absage per E-Mail zuzusenden (damit keine Reminder erfolgen usw.).

Die Anzahl der Reminder würde ich gern minimieren indem ich es den möglichen Teilnehmern so einfach wie möglich mache, abzusagen. Und hier jetzt die konkrete Frage:

Kann ich in meiner Einladungs-Mail bereits einen Link einbauen, der automatisch eine Antwortmail mit dem Text "Ich nehme nicht teil" generiert? Bisher kenne ich nur die
Mailto-Funktion - dabei öffnet sich aber ja leider nur eine leere E-Mail und der Absagende müsste jetzt selbst noch seinen "Ich nehme nicht teil"-Text eintippen. Das möchte
ich denen gern ersparen.

Vielen Dank für Tipps!
Sanne
 
mailto:xxx@yyy.de?subject=Absage&body=Kann_leider_nicht_kommen

"Absage" im Einladungstext mit diesem Link versehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu
You made my day! :clap:

@Admin: Erbitte Übertragung von 100 "Extra-Danke" auf das Konto von rpoussin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten