apple-mail/kontakte und BCC...

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Ich hab nen kleinen web-shop, ständig neue neue Kunden, für verschiedene Produkte... und als guter Kundenbetreuer möchte ich diese auch stets so schnell wie möglich mit neusten infos und vor allem nutz-updates versorgen.

Habe es bislang halbmanuell geregelt, wird mir mittlerweile eindeutig zu viel.

1.
Ich bekomme von Paypal ne Kaufbestätigung von X für Produkt Y. Da ist eine email-cddi dabei, die kann ich "zu Kontakten hinzufügen". Das war´s aber auch schon, ich muss den Namen, das Produkt und die Kontakte-Kategorie händisch ändern.
Geht das vielleicht etwas automatisierter?

1B.
Einmal eingepflegte Kontakte sichern. Wo finde ich die Datei (ich will nicht einzelne Adressen händisch abkopieren, sondern das ganze Teil irgendwo clouden).

2.
Ich will jetzt ne Mail an alle aus Kontakt-Kategorie 24B schreiben (BCC, natürlich). Das geht irgendwie umständlich, aber ich muss dann doch händisch überall das Hallo XY mit dem richtigen Namen ersetzen.

3.
Ferner hätte ich gern Mail-Textbausteine (ich hab die zwar in Devon-Thing), aber ich muss jedesmal app-übergreifendes/copy/paste - veranstalten.

4.
Dutzendweise kleinere Wünsche und offen für alle Tipps die dergleichen alles schneller, eleganter und sicher zuverlässiger (als ein gestresster Ein-Mann-Betrieb) machen.
***********************

Ich würd auch ein paar € für ne gute, gewiefte Share-ware ausgeben, aber bitte keine überteuerte Special-App mit Trilliarden an extra-feutures, das ganze sollte finanziell und vor allem Einarbeitungstechnisch in Relation zum Zeitgewinn stehen!!!!!
Ich bin (ausser devon-thing) kompletter Büro-Neuling und verspüre auch keinen zwingenden Drang, das elementar zu ändern!
 
Zurück
Oben Unten