Apple Mail: IMAP Ordner neu abonnieren

saintpauli

saintpauli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Vor ca. 10 Tagen hat mein eMail Provider eine Umstellung am Server vorgenommen. Das (Neben)Resultat war leider das das Datum bei allen Mails auf den 26.August gesetzt worden ist.

Ich benutze Apple Mail und rufe meine Mails über IMAP ab.
Durch die Datumsänderung bzw. vielleicht auch durch die Ordneranpassung hat Apple Mail alle 2000 Mails erneut runtergeladen...und alle mit Eingangsdatum 26.08 (obwohl innerhalb der Mails noch das richtige Datum steht).
Mittlerweile hat der MailProvider den Fehler korrigiert. Über meinen Webmail Account kann ich sehen, daß das Datum wieder entsprechend der Mail angezeigt wird.

Wie kann ich das korrigierte Datum jetzt auch in Apple Mail wieder angezeigt bekommen. Laut Hotline soll ich die Ordner neu abonnieren? Wie geht das in Apple Mail?
Den Account "synchronisieren", "trennen" und "verbinden" hat nichts gebracht.

Kennt jemand eine Lösung, wie man die Mails wieder alle neu runterladen kann? Als letzte Möglichkeit, würde mir nur noch Account löschen und neu eintragen einfallen.

Danke für eure Hilfe.
s.p.
 
Wenn es sich eh um einen IMAP Account handelt und du alle Ordner auch lokal beim Provider gesichert hast, ist es ja kein Problem, den Account zu löschen und dann wieder hinzuzufügen ;)
 
Wenn es sich eh um einen IMAP Account handelt und du alle Ordner auch lokal beim Provider gesichert hast, ist es ja kein Problem, den Account zu löschen und dann wieder hinzuzufügen ;)

Richtig. Wollte nur wissen, ob es nicht doch eine Methode "Ordner neu abonnieren" in Apple Mail gibt (von der die Hotline geredet hat). So umgehe ich über 2000 Mails inklusive Anhänge neu runterzuladen.
 
Zurück
Oben Unten