Apple Mail: Gelesene/gelöschte Mails doppelt!

J

joergpw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit Jahren plagt mich schon dieses Ding mit Apple Mail:
Ich sehe täglich im Büro bestimmt über 120 Mails durch, muß mittlerweile
davon sicher 3/4 Spams löschen.

Zuhause check ich die Mails abends mit meinem Powerbook,
und der ganze Mommsens kommt nochmal – alle 120 Mails erneut
zum durchsehen. Es macht mich irre.

Ich suche eine Funktion wie »Gelöschte Mails auch vom Mailserver löschen«,
damit sie abends nicht nochmal kommen.

Hatte früher Eudora mit der Funktion (Erase Mail on Server),
das klappte prima, einmal gelöschte Mail blieb nicht auf dem Server.

So kam später nur die wirklich relevante Mail nach
Hause. Habe denke ich schon alles bei Apple Mail probiert, aber nichts.
Der Mailserver liegt bei schlund (gleiches wie 1&1 Technik).

Hat jemand eine Ahnung??

Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Mails als ungelesen erscheinen liegt in der Natur der Sache eines POP Accounts. Ansonsten kannst du ja alle Mails vom Server löschen - oder auch nur einzelne. Am einfachsten indem du einen CRTL-Click auf den Account im Mailfenster machst (nicht in den Einstellungen! im Mailfenster direkt) und dort dann "Informationen". Er zeigt Sofort die Mails auf dem Server an. Da kannst du einzelne markieren und löschen.
 
Du musst bei Einstellungen "vom Server löschen" anklicken!
 
Klar, aber ich suche eine Funktion wie
»Gelöschte Nachrichten auch vom Mailserver löschen« –
finde aber nur »Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen«.

Bei ersterem würde ich nur relevante Mails auch abends aufs Powerbook bekommen. Bei zweitem würde ich abends überhaupt keine mehr erhalten,
da sie ja nach Empfang gelöscht wurden.

Argh...
 
Zurück
Oben Unten