Apple Mail geht nicht Hilfe.

I

iBarbaros

Moin zusammen,

seit gestern Mittag geht mein Mail Programm was von Apple im OSX (10.4.2) geliefert wird nicht mehr sobald ich das Programm starten öffnet sich das Programm ganz normal und danach geht nichts mehr der hängt sich auf und bekomme die Meldung über Dock Programm antwortet nicht. Ich habe versucht dieses Problem mit Rechtereparieren zu Reparieren aber leider keinen erfolg gehabt. Kann mit jemand diesbezüglich helfen?

Danke
 
Und wenn du es nicht übers Dock sondern über Programme startest?
 
habe das gleiche Problem! es wurde am System nichts geändert.

mail wurde davor über die tastenkombination sofortbeenden geschlossen danach ist dieses problem aufgetaucht ob das was zum sagen hat ist natürlich andere frage.

ich kann nicht mal mail einstellungen öffnen nämlich.
 
Das MUSS gehen. Apple Mail ist ein total tolles, fehlerfreies Programm dass bei ganz vielen Leuten super läuft. Wahrscheinlich ist dein Rechner kaputt und du machst was falsch. ;) :p

Okay, das war nur ein kleiner böser Scherz am Rande..

Lösch mal die com.apple.mail.plist in deinem Benutzerordner unter Preferences. (Natürlich vorher ne Sicherheitskopie anlegen).
In der Datei stehen deine Account Informationen und vielleicht hakt da ja was.

Dann die Accounts neu einrichten und sehen was passiert.
 
Saugkraft schrieb:
Das MUSS gehen. Apple Mail ist ein total tolles, fehlerfreies Programm dass bei ganz vielen Leuten super läuft. Wahrscheinlich ist dein Rechner kaputt und du machst was falsch. ;) :p

Okay, das war nur ein kleiner böser Scherz am Rande..

Lösch mal die com.apple.mail.plist in deinem Benutzerordner unter Preferences. (Natürlich vorher ne Sicherheitskopie anlegen).
In der Datei stehen deine Account Informationen und vielleicht hakt da ja was.

Dann die Accounts neu einrichten und sehen was passiert.

Rechner ist nicht kaputt da geht alles :D aber danke für tipp werde ich heute abend gleich mal testen da ich .mac account habe kann ich es ja syncen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wohl an Tiger

Mail ist für mich einer der Gründe gewesen, wieder auf 10.3.9 zurückzuswitchen. Ich hatte unter 10.4.1 und 10.4.2 ständig Probleme mit Mail. Entweder startet es in den "Glücksball" oder es werden Anhänge in den Mails zerhackstückelt. Vielleicht ist es ein zu großes Problem für Tiger-Mail, dass ich über IMAP auf ein GMX Konto zugreife.

Man hat Mail ja (zu hastig?) umgestrickt, damit Spotlight die Mails als einzelne Dateien auf der Festplatte finden kann. Ich denke, dass hier das Problem von Mail liegt. Ich habe auch einen Rechner zu Testzwecken von Null auf mit Tiger bestückt und Mails nur per POP3 abgerufen. Da scheint es weniger Probleme zu geben als bei der IMAP4 Syncronisation (von unterwegs arbeite ich über die Webschnittstelle von GMX an meinen Mails, so dass Mail die E-Mails jedesmal neu mit dem Server abgleichen muss).

Ich hoffe, dass der Tiger in einer der nächsten Updates endlich vom Goldhamster zur Raubkatze wird. Bis dahin kann ich nur raten bei Panther zu bleiben oder auf ein anderes Mailprogramm auszuweichen.
 
Saugkraft schrieb:
Das MUSS gehen. Apple Mail ist ein total tolles, fehlerfreies Programm dass bei ganz vielen Leuten super läuft. Wahrscheinlich ist dein Rechner kaputt und du machst was falsch. ;) :p

Okay, das war nur ein kleiner böser Scherz am Rande..

Lösch mal die com.apple.mail.plist in deinem Benutzerordner unter Preferences. (Natürlich vorher ne Sicherheitskopie anlegen).
In der Datei stehen deine Account Informationen und vielleicht hakt da ja was.

Dann die Accounts neu einrichten und sehen was passiert.

also test überstanden :) es geht wieder alles ganz normal wie es sein sollte ich habe wie du geschrieben hast die datei gelöscht.
 
Super.

Manchmal hakt es halt irgendwo. :)
 
Zurück
Oben Unten