Apple Mail geht nicht Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von iBarbaros, 25.08.2005.

  1. iBarbaros

    iBarbaros Thread Starter Gast

    Moin zusammen,

    seit gestern Mittag geht mein Mail Programm was von Apple im OSX (10.4.2) geliefert wird nicht mehr sobald ich das Programm starten öffnet sich das Programm ganz normal und danach geht nichts mehr der hängt sich auf und bekomme die Meldung über Dock Programm antwortet nicht. Ich habe versucht dieses Problem mit Rechtereparieren zu Reparieren aber leider keinen erfolg gehabt. Kann mit jemand diesbezüglich helfen?

    Danke
     
  2. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Und wenn du es nicht übers Dock sondern über Programme startest?
     
  3. iBarbaros

    iBarbaros Thread Starter Gast

    habe das gleiche Problem! es wurde am System nichts geändert.

    mail wurde davor über die tastenkombination sofortbeenden geschlossen danach ist dieses problem aufgetaucht ob das was zum sagen hat ist natürlich andere frage.

    ich kann nicht mal mail einstellungen öffnen nämlich.
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Das MUSS gehen. Apple Mail ist ein total tolles, fehlerfreies Programm dass bei ganz vielen Leuten super läuft. Wahrscheinlich ist dein Rechner kaputt und du machst was falsch. ;) :p

    Okay, das war nur ein kleiner böser Scherz am Rande..

    Lösch mal die com.apple.mail.plist in deinem Benutzerordner unter Preferences. (Natürlich vorher ne Sicherheitskopie anlegen).
    In der Datei stehen deine Account Informationen und vielleicht hakt da ja was.

    Dann die Accounts neu einrichten und sehen was passiert.
     
  5. iBarbaros

    iBarbaros Thread Starter Gast

    Rechner ist nicht kaputt da geht alles :D aber danke für tipp werde ich heute abend gleich mal testen da ich .mac account habe kann ich es ja syncen wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2005
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Liegt wohl an Tiger

    Mail ist für mich einer der Gründe gewesen, wieder auf 10.3.9 zurückzuswitchen. Ich hatte unter 10.4.1 und 10.4.2 ständig Probleme mit Mail. Entweder startet es in den "Glücksball" oder es werden Anhänge in den Mails zerhackstückelt. Vielleicht ist es ein zu großes Problem für Tiger-Mail, dass ich über IMAP auf ein GMX Konto zugreife.

    Man hat Mail ja (zu hastig?) umgestrickt, damit Spotlight die Mails als einzelne Dateien auf der Festplatte finden kann. Ich denke, dass hier das Problem von Mail liegt. Ich habe auch einen Rechner zu Testzwecken von Null auf mit Tiger bestückt und Mails nur per POP3 abgerufen. Da scheint es weniger Probleme zu geben als bei der IMAP4 Syncronisation (von unterwegs arbeite ich über die Webschnittstelle von GMX an meinen Mails, so dass Mail die E-Mails jedesmal neu mit dem Server abgleichen muss).

    Ich hoffe, dass der Tiger in einer der nächsten Updates endlich vom Goldhamster zur Raubkatze wird. Bis dahin kann ich nur raten bei Panther zu bleiben oder auf ein anderes Mailprogramm auszuweichen.
     
  7. iBarbaros

    iBarbaros Thread Starter Gast

    also test überstanden :) es geht wieder alles ganz normal wie es sein sollte ich habe wie du geschrieben hast die datei gelöscht.
     
  8. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Super.

    Manchmal hakt es halt irgendwo. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Mail geht
  1. burn4ever
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    496
    rechnerteam
    07.11.2016
  2. henk_honk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.784
    bjoern07
    09.03.2014
  3. Jaenis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    719
    Jaenis
    16.11.2011
  4. Spuckie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.871
    WizardS
    19.08.2011
  5. Spuckie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.585
    Spuckie
    25.02.2008