Apple Mail: Einstellungen ändern trotz fehlgeschlagener Überprüfung

RoccoL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit Apple-Mail: Mein Hosting-Provider hat die Domains auf einen neuen Server übersiedelt und natürlich auch einen anderen Mail-Server. Nun müsste man einfach die neuen Server-Einstellungen übernehmen. Aus irgendeinem Grund scheitert die automatische Überprüfung dieser neuen Einstellungen. Nun wäre das kein Problem, weil die Einstellungen ja eigentlich funktionieren. Ich habe nur leider keine Möglichkeit gefunden, sie zu speichern, wenn die Überprüfung nicht möglich ist. Dass die Einstellungen funktionieren, kann ich am IPhone überprüfen, wo auch nach gescheiterter Prüfung ein Sichern ohne weitere Prüfung möglich ist. Leider finde ich eine entsprechende Möglichkeit (auch bei ausgeschaltetem Netzwerk) bei macOS nicht. Liebe Grüße Rocco
 
Bei IMAP würde ich nicht lang überlegen und das Konto einfach entfernen und neu hinzufügen – die Daten kommen ja eh alle vom Server dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist richtig - aber es ist POP, und am Server liegen gespeichert viele tausende Mails...
 
Habe das nun auch versucht - auch das Neu-Anlegen scheitert an der Überprüfung. Es kommt immer die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Bin da etwas ratlos. Wie schon eingangs geschrieben: In iOS kann ich Einstellungen auch sichern, wenn die Überprüfung scheitert. Funktioniert danach bestens...
 
Zurück
Oben Unten