Apple Mail: E-Mails werden unendlich oft geladen

  • Ersteller wirwarenfreunde
  • Erstellt am
W

wirwarenfreunde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

seit Mittwoch habe ich ein Problem, was ich nicht lösen kann. Hoffe es gibt jemanden, der eine Idee hat.

Fakten:
MBPro
OSX 10.6.8
Apple Mail 4.5
2 Mail Accounts (POP3, unterschiedliche Provider, Mails werden min. Abgerufen, Kopie auf Server 1 Monat)

Seit Mittwoch Mittag werden alle E-Mails immer wieder heruntergeladen. Das heisst so lange Mail geöffnet ist, vervielfachen sich die E-Mails. Da es unterschiedliche Provider sind und es zB auf dem Iphone normal funktioniert, müsste es an Mail.app liegen.

Was ich bereits versucht habe:
Mainmenu - Stapelverarbeitung
MacOSX- Combo Update v1.1

Habe alle online E-Mails, also den Webspace, gelöscht. Aber auch bei jeder neu empfangenen E-Mail wird diese dann unendlich oft heruntergeladen.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
 
hallo und willkommen,

probiere mal die envelope index datei auf dem schreibtisch zu verschieben.
also mail schließen und dann zu home>library>mail navigieren.
mail wieder öffnen und laden lassen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

die envelope index datei habe ich verschoben und mail neu gestartet.
die datenbank wurde neu aufgebaut.

Leider hat es an der Problematik, dass bei jedem Abruf der Mails alle erneut und zwar unendlich oft herunter geladen werden, nichts geändert.

Über andere Ansätze wäre ich sehr Dankbar.
 
Wow, hatte so viel gesucht und keine passenden Themen gefunden, danke für den Link.

Das ist ja schrecklich, dass es keine Lösung zu geben scheint.

Haben die Betroffenen das System frisch aufgespielt? Hat es denn dann funktioniert?

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der eine Idee zur Lösung hat.
 
also das mit der envelope-index hat er schon versucht...

bleibt nur mehr das erneue erstellen des konto übrig.
achtung: alles was im postEINGANG ist in unterordner (postfächer) sichern oder alles auswählen und postfach>archivieren, denn wenn man das konto löscht wird der eingang auch gelöscht...
danach in den einstellungen mit dem - das konto löschen und mit dem + neu erstellen und einpflegen...
aber k.a. ob es dann hilft, das ärgerliche problem loszuwerden!
 
Vielen Dank für die Tipps und die Anteilnahme.

Was ich noch versucht habe:
P-Ram gelöscht (3x)
SMC (10sec)
Einen neuen Benutzer angelegt und dort die Mail Accounts angelegt, die Mails wurden ganz normal geladen. 1x.

Im aktuellen Benutzer löschte ich alle Mail Accounts, wie beschrieben werden alle Mails gelöscht (schade), denn beim Backup muss wohl was schief gegangen sein, denn einige Mails sind verloren gegangen. Die Accounts habe ich neu angelegt und war voller Erwartung.

Aber an der Problematik hat sich nichts geändert, die Mails werden nach wie vor bei jedem Empfang erneut geladen.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre das super, ansonsten sehe ich nur noch ein Systemupdate.
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem:

OS X 10.8.
Mail 6.0
Momentus XT 750 GB (Hybrid)
Backups über TimeMachine

Problem: beim Start will mail 11.747 Emails herunterladen.

Was ich schon probiert und gegoogelt habe:

TM -Backup wiederhergestellt
Index neu erstellen in der Library/ Mail/....envelope gelöscht
System clean installieren



Anfang nahm alles, als "helpd" ca. 110 % der CPU fraß und Mail nicht mehr zu öffnen war...nach Neustarts kam die graue Fortschrittsleiste unter dem Apfellogo und das Festplattendienstprogramm stellte einen Fehler auf der HDD fest, der nicht mehr reapiert werden konnte. Daher habe ich auch die HDD im Verdacht, da ich einige Wochen vorher schon einen Defekt im "B-Baum" (oder wie das Ding heisst) hatte....
Letztendlich habe ich neu formattiert und das System wieder hergestellt.

Problem: Nach dem öffnen von Mail und dem reimport der Emails, will Mail (obwohl soweit ersichtlich alle voherigen Emails da sind) 11.747 (oder auch mehr) Emails herunterladen...und das immer wieder.

Hat jemand eine einfachere Lösung für mich, als

noch ältere Backups wiederherzustellen

?

Das mit dem Mailkonten anlegen verstehe ich so, dass die Konten in den Einstellungen von Mail gelöscht werden, mail geschlossen und nach dem öffnen wieder neu angelegt werden...oder?

Gruß
shotekitehi
 
Zurück
Oben Unten