Apple Mail, E-Mails nur vom Server Kopieren...

Yellow Stone

Yellow Stone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich nutze 3 betriebssysteme, an 3 verschiedenen Computern.
Mac OS X Panther am PowerMac G5 und am PowerBook G4 sowie Windows XP Pro und Linux auf meiner X86 Maschiene.

Ich hab da jetzt ein kleineres Problem, und zwar möchte ich von meinem E-Mail Account bei Strato die E-Mails beim Abrufen nur auf den jeweiligen rechner Kopieren, nicht aber Komplet herunterladen und vom Server Löschen.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob Apples Mail in der Lage ist, die E-Mails vom server wirklich nur zu kopieren, nicht aber zu löschen, so das ich sie von den Anderen beiden Rechnern ebenfahls abrufen kann.

Ich arbeite abwechselnd unter den Systemen, Am Power Mac immer freizeitlich, am PowerBook eigentlich nur unterwegs unter Windows beim Zocken und Linux versuche ich mir gerade auch intus zu geben.
Als Mail Programme nutze ich unter...
Mac OS X Panther -> Apple Mail (Power Mac und PowerBook)
Windows -> MS Outlook 2003
Linux -> Thunderbird

Ich möchte aber alle meine E-Mails auf jedem System zur verfügung haben, und dabei nicht andauern irgentwelche kontainer daten oder vergleichbares hin und her zu schieben... (muss ja nicht sein wenns auch anders gehen sollte...)

Deshalb würde ich gerne wissen, ob Apple Mail das oben beschriebene kann, und wenn ja, wie ich das einstelle das Mail die E-Mails vom Server wirklich nur Kopiert...

Fahls Thunderbird das auch kann, wäre ich sehr dankbar, fahsl mir jemand ebenfahsl für das Programm eine hilfestellung geben könnte.

(habe mit Thunderbird erst kürzlich angefangen)
 
bei apple mail musst du einfach bei dem account unter erweitert die option "nach erhalt einer e-mail die kopie vom server löschen" abschalten, dann lässt mail die da...

bei thunderbird wird default-mässig die mail auf dem server lassen, die nach dem abrufen löschen option muss extra angeschaltet werden...


aber für dein problem gibt es ja eigentlich IMAP, da liegen die mails immer auf dem server...
 
Super, Vielen Dank!

Was IMAP betrift, so stellt strato dies für meine Internet Präsents nicht zur verfügung, leider nur POP3.

nochmals, vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten