Apple Mail - Anhänge werden nicht weitergeleitet

M

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

Ich weiss, ob ich hier richtig bin.

Wenn ich eine Email mit einem Anhang weiterleite, dann kann der Empfänger die nicht öffnen.

Habt ihr eine Idee?

LG

Carsten
 
Normalerweise werden Anhänge, die Du per Email bekommen hast, auch nicht automatisch in die weitergeleitete Mail mit reingepackt.
Die müsstest Du schon separat einfügen. Zumindest ist das unter 10.10 so. Da Du aber nicht einmal eine Angabe darüber machst, mit welcher Version von OSX Du arbeitest…
 
Die verschiedenen Möglichkeiten zur Behandlung von Mails und deren Anhängen werden hier sehr schön erklärt.

Um welche Art von Anhang handelt es sich denn? Wird er weitergeleitet, aber ist beim Empfänger (auch am Mac?) nicht zu öffnen, oder kommt kein Anhang an??
 
Falls es sich um Bilder handelt, die vermeintlich nicht angehängt werden (sondern in die E-Mail eingefügt) - das war hier einmal Thema.
 
Ich habe Yosemite 10.10.4 und Mail 8.2. Wenn ich manuell weiterleite, also auf den Button Weiterleiten drücke, wird der PDF-Anhang weitergeleitet. Wenn ich aber eine Regel erstelle, dass bei einem bestimmten Absender automatisch weitergeleitet werden soll, kommt statt der PDF-Datei nur ein seltsamer 1 kB Text-Anhang mit. Leider finde ich bei den Regeln keine Einstellmöglichkeit, die Anhänge betrifft.
 
In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass "Umleiten" statt "Weiterleiten" Erfolg bringen soll. Mal sehen... ich hoffe, dass ICH die Mail auch noch bekomme, bevor sie umgeleitet wird...
 
Weiter- oder Umgeleitete Mails erscheinen leider nicht im "Gesendet"-Ordner, auch ist während der Weiter-/Umleitung im "Mail Aktivitäts" Bereich unten links nichts zu sehen. Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Aktivitäten zu kontrollieren/protokollieren?
 
Zurück
Oben Unten