Apple Mail Anhänge per Regel speichern

Diskutiere mit über: Apple Mail Anhänge per Regel speichern im Mac OS X Apps Forum

  1. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Hallo,

    weiß jemand wie man Anhänge in Apple Mail mit einer Regel automatisch speichert finde keine passende Regel und über Automator habe ich bisher auch noch keinen weg gefunden.

    Vielen Dank!
     
  2. sinnfluter

    sinnfluter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2007
    Würde mich auch dafür sehr interessieren.
    Vor allem für eine Regel die Mailanhänge von bestimmten Mail (bestimmte Absender) in einen Ordner kopiert.
    Ich möchte das nutzen damit die Handyrechnungen (pdfs) die monatlich kommen automatisch in einen bestimmten Ordner gespeichert werden.

    bitte um hilfe
    danke
     
  3. sinnfluter

    sinnfluter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2007
    hat jemand eine idee, bzw so ein problem schon gelöst?
     
  4. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Das Thema ist schon eine weile her, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden.

    Habe aber seit gestern Leopard, werde mal schauen ob sich über die neuen Möglichkeiten von Automator etwas machen lässt.

    Ich denke man muss nur eine Regel erstellen unter mail und dann ein AppleScript ausführen (kann man dort ja auswählen), dass man mit Automator erstellt hat.

    Werde heute Abend mal ein bisschen Spielen. Melde mich wieder

    Schade, da ist Entourage schon sehr praktisch, aber ich bleibe wahrscheinlich doch bei Mail.
     
  5. sinnfluter

    sinnfluter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2007
    Ja bitte berichte mir ob du etwas geschafft hast.
    ich bleibe auch bei mail, habe aber noch den tiger drauf.

    ich würde mich echt über ein lösung freuen
     
  6. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    hättet ihr kurz mal google benutzt, dann hättet ihr einiges dazu gefunden.
     
  7. sinnfluter

    sinnfluter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2007
    ohhh, das habe ich irgendwie nicht "ergoogelt"
    aber danke trotzdem für den tipp...funktioniert wunderbar
     
  8. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2005
    @sinnfluter:

    Bei funktioniert das irgendwie nicht. welchen Teil aus dem Beispiel muss man den in das Script einbauen, alles oder sind da auch Beschreibungen enthalten?

    Kenne mich mit applescript nicht all zu gut aus.

    guntherg
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    öffne als erstes den Skripteditor, danach kopierst du das komplette script in das eingabefeld. diesen teil

    Code:
    "Macintosh HD:Users:Mein Name:Desktop:"
    pass du noch an (pfad zu deinem ordner).

    [​IMG]

    danach klickst du auf übersetzen und speicherst es ab.
    als nächsten schritt öffnest du mail und erstellst eine regel, die dann das script ausführt.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. guntherg

    guntherg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Irgend wie klappt das nicht so richtig, macht es evtl. einen Unterschied ob es sich um ein IMAP oder POP Postfach handelt?

    Habe bei Automator einen Funktion gefunden, die Anhänge speichert. Kann wie Applescript in die Regeln eingebunden werden, nur funktioniert es bei mir leider auch nicht richtig.

    Aber vielen Dank soweit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche