Apple Mail 8.2 - Message Size Violation ... hä?!

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Jetzt scheint Mail endgültig zu spinnen (das Questionmarkgate beschäftigt uns ja schon länger...)
Will eine Mail mit zip-Anhang (16,9 MB) an einen .mac-Account verschicken und bekomme die Fehlermeldung 554 5.7.0 Message Size Violation (sollte bei unter 20 MB eigentlich nicht sein, oder)?

Habe daraufhin beim Sende-Account (Nicht-iCloud) "Große Anhänge mit Mail Drop versenden" aktiviert, aber der Server mx5.mail.icloud.com verweigert trotzdem die Annahme.

Was isn das nu wieder?! (Rechte werden jeden Morgen nach dem Hochfahren repariert...)


Danke für Eure Ideen.

(Yosemite 10.10.2)
 
ist das Postfach evtl. voll?
 
4,68 GB von 5 GB in iCloud verfügbar.
 
Jetzt wird Mail aber mal deutlich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ihatewinkel: Deinen Anhang kann ich leider nicht öffnen.

Ich habe das Problem schon seit längerem, dass ich keine ZIP Dateien empfangen kann. Der Absender bekommt die "Message Size Violation" Fehlermail zurück. Der Anhang war keine 3 MB gross. Nicht nur, dass es ärgerlich und peinlich ist, es ist auch geschäftsschädigend, da ich auf diese Zip Daten angewiesen bin. Man erfährt als Apple User nicht mal, dass jemand versucht hat was zu schicken.

Ich habe die Daten dann mit dem Mac eigenem Komprimierungstool gezippt und an mich selber verschickt. Wieder kam die Fehlermail zurück.

Dieses Problem ärgert mich so gewaltig, dass ich überlege dem ganzen iCloud Kram den Rücken zu kehren... Was aber ja nicht Sinn der Sache sein kann wenn man sich auf Apple eingeschossen hat.
 
Zurück
Oben Unten