Apple Magic-Mouse, Zeiger bewegt sich nicht mehr, Multitouch funktioniert

Sascha.K

Sascha.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
9
Hallo,


ich habe ein Problem mit meiner Magic Mouse von Apple. Seit heute morgen lässt sich der Zeiger nicht mehr bewegen, doch die MultitouchFunktion funktioniert einwandfrei, auch klicken.

Was ich schon versucht habe:

- grünes Licht leuchtet
- Bluetooth neu gestartet
- Maus Verbindung getrennt und wieder verbunden
- Mac neu gestartet
- Batterie gewechselt, obwohl sie bei 100% waren

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den Finger über den Sensor lege, geht das grüne Licht aus und wieder an, aus, an. Aber in keinem gleichmäßigen Rhythmus.

Hat von euch einer eine Idee was ich noch machen kann
smile.gif
?


Gruß
Sascha
 
Mir fällt nichts mehr ein, ausser Versuche mit verschiedenen Einstellungen der Maus-Konfiguration.
 
Nach Einstellungen habe ich auch schon geschaut, doch wo kann ich den groß was umstellen, hab da nix gefunden?
 
Kann sein, dass der Sensor (im runde schwarzen Loch neben dem Ein-/Ausschalter) kaputt ist, kann aber auch sein, dass er durch irgendwas verdeckt wird. Da würde ich erstmal nachschauen.
 
Danke für deine Hilfe. Ich habe die Maus nun nochmal an Win getestet. Leider hat die Maus sich auch nicht bewegt. Ich stufe sie nun mal als Defekt ein..
 
Zurück
Oben Unten