Apple-Mäuse und Kabelbruch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von groenland, 03.08.2005.

1. groenland

groenland Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2005
    Nach der Vorstellung der Mighty-Mouse stellt sich mir die Frage, ob eine kabelgebundene Maus, insbesondere die von Apple, eine Tendenz zum Kabelbruch zeigt?
    Gibt es Forenteilnehmer, die von solchen Problemen berichten können?

Da sich die obere Schale der Maus beim Betätigen absenkt, gleichzeitig das Kabel durch diese Schale geführt wird, könnte ich mir vorstellen, dass an dieser Stelle eine höhere Belastung für das Kabel auftritt.
    Oder hat Apple vorgesorgt, und das Ganze ordentlich umgesetzt? :)

2. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    ich hab seit 1986 Kabelmäuse, und mir ist noch nie ein Kabel gebrochen ... seit 99 verwende ich jetzt die erste (schwarze) "Pro"-Mouse ...

3. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Absurde Frage, wohl eher verendet eine Maus an jahrelanger Abnutzung oder Blitzschlag als an Kabelbruch.

4. unipolar

unipolar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2005

5. TirasX

TirasX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.04.2005
    Hab schon paar mal erlebt, dass die schwarze Apple Pro Maus an Kabelbruch gestorben ist. Der Kabelbruch entstand da wo das Kabel in die Maus führt.

Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  6. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Die Pro-Mäuse litten tatsächlich einige Zeit (meines Wissens nach nur die schwarzen Modelle) unter Kabelbruchtendenzen, wie das allerdings mit den aktuellen Geräten und insbesondere mit der Mighty Mouse ist, weiß ich nicht.

7. groenland

groenland Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2005
    Hier ist schon einmal die Standard-Maus an Kabelbruch verendet. Wenn Dir das noch nie passiert ist, dann schreib das bitte auch so; oder das Du Dir das schlecht vorstellen kannst. Alles andere vergiftet nur die Forenstimmung... :motz

8. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2003
    Ich finde die Frage auch absurd... Brechen kann sie höchstens durch unsachgemäße Behandlung und jahrelangen Transport.

Zur Wiederherstellung der Forenstimmung: [​IMG]

9. haubenstern

haubenstern MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.04.2004
    Ich habe eine transparente Pro Mouse, genau an der beschriebenen Stelle war ein Kabelbruch ( Mousezeiger "flitzt" in die Ecke ) Und ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um

10. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Naja, so schlimm war sein Kommentar nun auch wieder nicht. Es gibt schließlich keine bruchsicheren Kabel, also kann auch das der Pro-Maus brechen. Itekei hat ja auch nicht geschrieben, daß eine Maus nicht an einem Kabelbruch verenden kann –*Er hält nur andere „Todesursachen“ für wahrscheinlicher. Und dem würde ich mich auch anschließen, wenn man sich einmal überlegt, welchen Belastungen eine Maus heutzutage ausgesetzt ist. Auch der optische Sensor, mit dem ja im Prinzip der Verschleiß der Tastmechanik vermieden wird, hält nicht ewig.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen