Apple macht sich Kaputt!?!

Macht Apple sich kaputt?

  • Ja

    Stimmen: 33 27,0%
  • Nein

    Stimmen: 93 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
T

TINOOO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich finde das Apple sich selbst kaputt macht. Sie schmeißen so viele Gute Sachen in die Tonne und bringen entweder nichts neues, oder bis Schrott.
Dieses Jahr wurde der Tolle Xserve begraben, das tolle MacBook.
Und die neue Final Cut PRO(!) Version ist Mist.
iCloud ist zwar nett gemeint aber MobileMe ist besser.
Wieso muss den Bitte iWeb dran glauben???

Also ich finde durch diese Ganzen Schwerwiegenden Dinge (die ihr alle kennt) macht sich Apple kaputt.

Wenn das so weitergeht sage ich:
F**k Apple

Ich musste meine Meinung jetzt mal hier abgeben, ich Halts nichtmehr aus!

MfG
Dann gehe ich zu Linux ;-)
 
Geht nicht um gut oder schlecht, sondern darum das die Leute es kaufen. Und das macht Apple gut
 
Apple macht sich mit Sicherheit nicht kaputt, sondern wird noch mehr Marktanteile erobern.

Leider auf Kosten einer gewissen Nutzerschicht.
 
ehey gessu su linux du ... :reise:

wenn mir das irgendwann nicht mehr in den Kram passt, schraub´ich mir halt wieder selbst einen Rechner .
 
Geht nicht um gut oder schlecht, sondern darum das die Leute es kaufen. Und das macht Apple gut

Stimmt, aber im Moment machen sie Softwareteschnisch nur, und Hardware Technisch ein Bissien sche**e
 
Apple macht sich mit Sicherheit nicht kaputt, sondern wird noch mehr Marktanteile erobern.

Leider auf Kosten einer gewissen Nutzerschicht.

Ja, da Gehör ich leider dazu!
Und für die Leute die sowas haben wollen wo sie sich hinbewegen, die sollen sich ein iPad Kaufen!
 
marktkonsolidierung nennt man das
alles was sich nicht lohnt wird nicht fortgesetzt
das das funktioniert sieht man am Gewinn der letztens veröffentlicht wurde.

Xserve wurde eingestellt weil Apple nie wirklich auf dem Servermarkt fussfassen konnte
das MB weils nur für Probleme sorgt
und FC wird wieder besser
 
Im Gegenteil, Apple macht aktuell alles richtig. Sie bewegen sich weiter in den reinen Consumer-Bereich hinein, denn da ist noch Geld zu holen.
 
Im Gegenteil, Apple macht aktuell alles richtig. Sie bewegen sich weiter in den reinen Consumer-Bereich hinein, denn da ist noch Geld zu holen.

Und was ist mit dem Pro Bereich???
Sollen die Pro Nutzer etwa zu Windows wechseln???
 
Ich hab seit 2002 einen Mac und es gab immer Leute, die behauptet haben, dass sich Apple kaputt macht und sowieso alles neue total schlecht ist. Das ist ein Phänomen, dass in den Marketingabteilungen auch völlig rational berücksichtigt wird. Es gibt nunmal Menschen die Fortschritt verteufeln. Völlig egal ob es jetzt um ein Computerbetriebssystem, einen Bahnhof oder ein Steuergesetz geht. Neues bedeutet häufig sich umzugewöhnen, und deshalb wird es von manchen Menschen negativ aufgefasst.
 
Und was ist mit dem Pro Bereich???
Sollen die Pro Nutzer etwa zu Windows wechseln???

Das muß dann letztendlich der "Pro-Bereich" für sich selbst entscheiden. Bei dem altbewährtem bleiben und nutzen solange es möglich ist, auf den neuen Zug umspringen und sich etwas weniger "Pro" fühlen bzw. es im schlimmsten Falle sogar es zu sein, oder zu wechseln.

PS: Diese eine Million verkauften Lion Lizenzen, allein am ersten Tag setzen sich wohl kaum aus Käufern des "Pro-Bereichs" zusammen.
 
Ich hab seit 2002 einen Mac und es gab immer Leute, die behauptet haben, dass sich Apple kaputt macht und sowieso alles neue total schlecht ist. Das ist ein Phänomen, dass in den Marketingabteilungen auch völlig rational berücksichtigt wird. Es gibt nunmal Menschen die Fortschritt verteufeln. Völlig egal ob es jetzt um ein Computerbetriebssystem, einen Bahnhof oder ein Steuergesetz geht. Neues bedeutet häufig sich umzugewöhnen, und deshalb wird es von manchen Menschen negativ aufgefasst.


Hmmmmmm... Das kann schon sein, aber von Windows zum Mac musste man sich ja auch umgewöhnen, un da habe ich auch nix dagegen, wenn das neue besser ist als das alte, und ich nutze iWeb seid ich einen Mac habe!
Nur weil die zu faul sind ;-)
 
Das muß dann letztendlich der "Pro-Bereich" für sich selbst entscheiden. Bei dem altbewährtem bleiben und nutzen solange es möglich ist, auf den neuen Zug umspringen und sich etwas weniger "Pro" fühlen bzw. es im schlimmsten Falle sogar es zu sein, oder zu wechseln.

Ja, stimmt, aber ich will nicht zu Windows xD
Wobei ich mehr in den Halb-Gaming Halb-"Pro Kreativ" Bereich gehe.
Muss ich mir wohl Dreamweaver und HTML aneignen -.-
 
Hmmmmmm... Das kann schon sein, aber von Windows zum Mac musste man sich ja auch umgewöhnen, un da habe ich auch nix dagegen, wenn das neue besser ist als das alte, und ich nutze iWeb seid ich einen Mac habe!
Nur weil die zu faul sind ;-)

Okay, ich weiß jetzt natürlich nicht welche Programme du im Detail benutzt, aber wer hindert dich denn daran einfach die ältere Version weiter zu benutzen? Du kannst doch einfach weiter dein iWeb benutzen. Die Änderungen in den Versionen sind ja ohnehin marginal. Wenn dir das irgendwann nicht mehr reicht kannst du dich ja nach einem anderem Webseiten-Baukasten-Tool umsehen, da gibt's ja einige.

Und "Pro-Bereich" und iWeb passt übrigens mal überhaupt nicht zusammen ;) Was ist für dich überhaupt "Halb-Pro-kreativ" ?
 
Und für die Leute die sowas haben wollen wo sie sich hinbewegen, die sollen sich ein iPad Kaufen!

Apple will aber das die Leute beides kaufen.

Und vielleicht gewöhnst Du dich noch dran und bleibst bei Apple. Die wissen bei Linux ist auch nicht alles Perfekt.
 
Apple will aber das die Leute beides kaufen.

Und vielleicht gewöhnst Du dich noch dran und bleibst bei Apple. Die wissen bei Linux ist auch nicht alles Perfekt.

Ich hoffe das ich mich irgendwann damit anfreunden kann...
 
Ich arbeitete vor vielen Jahren bei einem großen Apple-Distributor als die Mac´s noch richtig teuer und noch richtig "grau" waren. Zu dieser Zeit waren sie auch richtig "Pro". Kaum jemand nutze die Geräte im privaten Bereich, da erstens zu teuer und 2. zu speziell für den breiten Massenmarkt. Das war die Zeit als Apple ganz kurz vorm Abstieg war. Zu dieser Zeit erschien ein gewisser Steve Jobs auf der Bühne und hat einen, für mein damaliges Empfinden gräßliches Gerät auf den Markt geworfen. Das war der quietschbunte All In One iMac G3 der 1998 auf der Bildfläche erschien. Und ab diesem Zeitpunkt begann der Aufschwung bei Apple. Dieser Mac war das erste Gerät das unter anderem auch bei Karstadt der breiten Masse zugänglich gemacht wurde. Im Nachhinein muß ich sagen...ja, es war die absolute richtige Entscheidung zur richtigen Zeit. Dennoch finde ich den Ur-iMac immer noch als eine Beleidigung meiner Augen. Das ist jetzt über 13 Jahre her und der Pro-Bereich ist immer noch bei der Stange. Ich arbeitete noch mit OS 7.x ...dem "Pro-OS" ;)

Eventuell muß man einfach nur mal offen sein für was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2002 einen Mac und es gab immer Leute, die behauptet haben, dass sich Apple kaputt macht

Ich hab seit 1997 einen Mac und kann Dir versichern, dass es die auch schon damals gab. Vermutlich wird es nicht schwer, hier im Forum jemanden zu finden, der das auch von noch früheren Jahren zu berichten weiß.


Es gibt nunmal Menschen die Fortschritt verteufeln. Völlig egal ob es jetzt um ein Computerbetriebssystem, einen Bahnhof oder ein Steuergesetz geht. Neues bedeutet häufig sich umzugewöhnen, und deshalb wird es von manchen Menschen negativ aufgefasst.

Nun tust den Leuten, meiner Meinung nach, aber Unrecht.
Nicht jede Neuheit ist ein Fortschritt. Auch Apple hat schon Neuheiten eingeführt, die später sang- und klanglos wieder verschwunden sind; auf Anhieb fallen mir da z.B. die PopUp-Ordnerfenster aus MacOS 8 oder das Publish and Subscribe aus System 7 ein.

Alles Neue zu bejubeln ist genauso naiv wie alles Neue abzulehnen. Manchmal gibt es halt sinnvolle Neuerungen, und manchmal gibt es Irrwege. Welche Neuheit was ist, zeigt nur die Zeit… und den Skeptikern bis dahin vorzuwerfen, sie würden den Fortschritt verteufeln, halte ich für falsch.
 
Zurück
Oben Unten