Fachbücher Apple/Mac Zeitschrift

mainhattan

mainhattan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Tag Zusammen,

ich bin heute durch den Zeitschriftenladen meines Vertrauens gestolpert und war auf der Suche nach einer Art Aplle/Mac Magazin. Frage: Gibt es soetwas überhaupt schon und wenn ja bekomme ich das nicht in einem herkömmlichen Zeitschriftenladen?
 
Doch bekommst du. Die bekanntesten sind MacUp, die MacLife und Macwelt.
 
MacLife,MacUp,MacWelt

Mist ne Sekunde zu spät
 
sind aber imho ihr Geld nicht wert ;)
 
Größte Auswahl am Flughafen oder im Bahnhof.
 
Deutschsprachiges gibt es zb
MacUp
MacWelt
MacLife
iCreate
oder spezieller
Page
Sieh Dich mal in einer größeren Bahnhofsbuchhandlung oder größeren Zeitschriftenläden um.
 
Es gibt es, ja. Es existieren mehrere Mac-Zeitschriften.

Die sind tatsächlich nicht an jedem Kiosk/bei jedem Zeitschriftenhändler verfügbar.

Nach meiner Erfahrung sind sie bei Bahnhofszeitschriftenhändlern vorrätig, zumindest in Groß- oder Mittelstädten.

Nicht jeder Kiosk oder Zeitschriftenhändler ist gleichgut sortiert; die am besten sortierten (oder der größte am Ort), die auch ansonsten ein breites Spektrum an Computerzeitschriften führen, haben meist auch Mac-Zeitschriften im Sortiment.

Ach ja.. es gibt u.a. die "MacLife", die "MacWelt" und bestimmt auch andere, deren Titel mir nicht einfallen...
 
rischtisch :D
 
Die MacLife ist erlich *Super * habe schon seit 2003 ein Abo und die ist ihr Geld wirklich wert...

lg tom
 
ich hab mir letzten monat auch mal ne maclife gegönnt und fand sie eingentlich auch sehr nett
 
Find sie inhaltlich absolut überflüssig, wenn man so wie ich regelmäßig mactechnews und macuser liest. Die (an und für sich interessanten) Tutorials sind meist viel zu kurz und zu wenig umfangreich, sodass man - wenn man auf die Idee gebracht wurde - im Netz meist besseres findet.

Aber ab und an lese ich gerne Zeitschriften und gönn mir auch mal eine, auch wenn sie das Geld eigentlich nicht wirklich wert sind.

EDIT: 1000. Post!!! :)
 
Find sie inhaltlich absolut überflüssig, wenn man so wie ich regelmäßig mactechnews und macuser liest. Die (an und für sich interessanten) Tutorials sind meist viel zu kurz und zu wenig umfangreich, sodass man - wenn man auf die Idee gebracht wurde - im Netz meist besseres findet.

Aber ab und an lese ich gerne Zeitschriften und gönn mir auch mal eine, auch wenn sie das Geld eigentlich nicht wirklich wert sind.

word! Ist 100 pro auch meine Meinung.
 
Kann mich Chris.b nur anschließen.
Die meisten Mac-Zeitschriften (und ich meine auch gerade die MacLife, wenn ich mich recht entsinne!) sind halt nette Magazine, für den, der lieber Print als Online liest.

Dieselben Informationen bekommt man online - und das kostenlos und schneller/aktueller.
Und an technischen Hintergründen sind die Zeitschriften sowieso recht dürftig.
Von den Leistungs- und Benchmarktests halte ich auch nicht allzu viel.
Hatte mal auch so eine Zeitschrift.
Nachdem die mich jeden Monat mit irgendwelchen sachlichen Fehlern und Absurdidäten genervt hat, hab ich sie abbestellt.
 
sind aber imho ihr Geld nicht wert ;)
Wird auch immer deutlich, wenn man ein 1-Jahres Abo inklusiv iPod Shuffle für 89 Euro bekommt. :D

Das macht rein rechnerisch 10 Euro für 12 Ausgaben. Da frag ich mich doch, warum die am Kiosk (für unsere österreichischen Freunde: an der Trafik ;)) immer so teuer sind..
 
Wo gibts denn so eine Aboprämie?

Mal ganz nett im Printbereich sind die Macwelt Sonderhefte. Die gehen etwas tiefer und bieten die ein oder andere gute Anregung bzw. Tutorial um in ein Thema einzusteigen.
 
Wird auch immer deutlich, wenn man ein 1-Jahres Abo inklusiv iPod Shuffle für 89 Euro bekommt. :D

Das macht rein rechnerisch 10 Euro für 12 Ausgaben. Da frag ich mich doch, warum die am Kiosk (für unsere österreichischen Freunde: an der Trafik ;)) immer so teuer sind..

Bei welcher Zeitschrift gibt es das denn?
 
In der aktuellen Macup auf Seite 95. Hab allerdings grad mal online geschaut und nix gefunden.

Der Preis ist allerdings nicht ungewöhnlich. iPod plus Zeitschrift findet man allerorten. Spontan fällt mir da die Zeit ein oder der Focus. Da kriegt man mit Zuzahlung sogar nen 4GB Nano dazu.

Vermutlich ist das mit den iPods so ne Art Entschädigungsleistung. :hehehe:
 
Tolle Hefte MACUP & Maclife, Macwelt aber die Preise in der Schweiz 11.80sfr (7.43€) :nono:
 
die einzig gute maczeitschrift auf dem deutschen markt ist leider gottes die ct ^^
 
Zurück
Oben Unten