Apple Mac Pro mit VMware ESXi - Netzwerkkarten Einstellungen

LMigo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine etwas spezielle Frage und hoffe hier weiter zu kommen.
Ich habe einen Apple Mac Pro auf dem VMware ESXi 6.0 installiert ist. (ESXi auf Apple Mac Pro ist von VMware zertifiziert.) An diesem Mac Pro steckt via Thunderbolt ein Sonnet Echo Express SEL (2x PCIe Card Expansion Chassis) in dem wiederum eine Intel 4x 10Gbit/s RJ-45 Netzwerkkarte steckt. Soweit so gut. Leider habe ich bei Software iSCSI Performance Probleme. Diese sind auf die default iSCSI Einstellungen der Netzwerkkarte zurückzuführen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Netzwerkkarten Einstellungen zu ändern. Z.B. auf einem DELL Server können solche Einstellungen ganz einfach über das BIOS geändert werden. BIOS gibt es bei Apple nicht. Hier kommt EFI zu Einsatz.

1. Gibt es die Möglichkeit über EFI die Einstellungen einer Netzwerkkarte zu ändern? (Ähnlich wie im BIOS.)
2. Werden Änderungen an einer Netzwerkkarte direkt auf die Karte selbst geschrieben, sprich würde es funktionieren die betroffene Karte einfach in eine DELL Maschine zu stecken, die iSCSI Änderungen vorzunehmen und wieder zurück in den Mac Pro oder werden solche Einstellungen auf dem Computer / Server gespeichert auf dem sie vorgenommen wurden?

Vielen Dank für Eure Gedanken und Anregungen.

Viele Grüße und schöne Feiertage,
Migo
 
Zurück
Oben Unten