Apple - Mac OS X aus Versehen aus Dock in Papierkorb

dithotto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin erst seit kurzem von Windows auf Mac umgestiegen, deshalb entschuldigt bitte folgende Frage:

Ich habe aus Versehen aus dem Dock das Symbol für Apple - Mac OS X (@ auf einer Spiralfeder), das links neben dem Papierkorb positioniert ist, gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben. Komischerweise wenn ich den Papierkorb öffne, finde ich es darin nicht??
Wie kann ich das wieder zurückholen?

Gruß
Thomas
 
Das Teil brauchst Du gar nicht. Ich weiß nicht mehr genau was das war, aber ich glaube irgendeine Einführung oder so. Wenn Du den Papierkorb mal ausgeleert hast kriegst Du das Ding gar nicht mehr zurück. Ist aber wie gesagt kein Verlust.
 
ich dachte immer, dass das ein link auf die apple homepage sei.
 
Geh auf die Apple-Seite und ziehe das Symbol der Adresszeile ins Dock.
Kannst du mit jeder Internet-Adresse so machen.
 
das ist der link zur mac os x seite! :D

wenn du ihn wieder haben willst gehe auf : http://www.apple.com/macosx/

dann das adressfeld ins dock ziehen :D

edit: war mal wieder zu langsam :p
 
Ach das war das. War immer schon das erste was ich entfernt habe. Jetzt weiß ich wenigstens was ich da immer gelöscht habe ;)
 
Du kannst jeden X-Beliebigen Link direkt neben den Papierkorb ziehen und du bekommst dieses Symbol wieder zurück!
 
Bei mir verlinkt das auf einen alten WoW-Screenshot... ganz dubiose Sache...
 
Was genau ein Link im Dock verloren hat würde mich interessieren, dort hab ich sowieso immer chronischen Platzmangel - wofür gibts denn Lesezeichen in jedem Browser?
 
Ich hätte lieber einen Lesezeichenordner durch einen Klick geöffnet (also dass mit einem Klick alle Lesezeichen in einem Ordner im Browser geöffnet werden).
 
Shetty schrieb:
Bei mir verlinkt das auf einen alten WoW-Screenshot... ganz dubiose Sache...

so komisch ist das ganze nicht. Hast wahrscheinlich ausversehen den Link damals in das Dock gezogen!
 
Artaxx schrieb:
Ich hätte lieber einen Lesezeichenordner durch einen Klick geöffnet (also dass mit einem Klick alle Lesezeichen in einem Ordner im Browser geöffnet werden).

Naja, du kannst doch die Bookmarks einfach in einen Ordner im Finder ziehen und schon hast du lauter einzelne Dateien mit einem Link. Beim Anklicken öffnet sich Browser mit der Seite.
So habe ich das gemacht.

PS: Dann ist auch schnelles Suchen und Öffnen über Spotlight eine super Sache.
 
Artaxx schrieb:
Ich hätte lieber einen Lesezeichenordner durch einen Klick geöffnet (also dass mit einem Klick alle Lesezeichen in einem Ordner im Browser geöffnet werden).
Kein Problem:
Zieh Dir die Links in einen Ordner und diesen ins Dock.
Klick, Apfel-A, Apfel-O
 
Artaxx schrieb:
Ich hätte lieber einen Lesezeichenordner durch einen Klick geöffnet (also dass mit einem Klick alle Lesezeichen in einem Ordner im Browser geöffnet werden).

Lege doch den Ordner einfach ins Dock. Dann öffnet sich, wenn du etwas länger draufbleibst, beim Klicken oder mit rechter Masustaste eine Liste mit den Lesezeichen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Google hab ich als Startseite, da wäre ein Link überflüssig da ich Safari ja im Dock hab :D

Muss auch mal Google als Startseite nehmen, weil ich Google viel brauche.
 
sebsebseb schrieb:
Muss auch mal Google als Startseite nehmen, weil ich Google viel brauche.
Erstens das und Zweitens find ich es besser als Startseite eine Seite zu nehmen die schnell läd.
 
Zurück
Oben Unten