Apple Logo durch den Display zu sehen

Torchez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe mir letzten Freitag ein MacBook Air Mid 2014 gekauft. Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen Punkt der mich doch stört.

Wenn ich an meinem Schreibtisch am Fenster mit dem MacBook arbeite, ist das Apple Logo durch das Tageslicht von draußen auf meinem Bildschirm zu sehen. Ich spreche hier nicht von direkter Sonneneinstrahlung. Draußen ist es bewölkt und trotzdem ist das Apple Logo auf meinem Display zu sehen. Ist das normal?
 
Ja, absolut normal. Kommt halt daher, dass an der Stelle des Logos kein Aluminium sondern Polycarbonat (oder ähnliches) verwendet wird. Und dieses Material ist nun mal deutlich lichtdurchlässiger, als das robuste Metall.
PS: Ist bei dem MacBook Pro Retina hier nicht anders. Einzig beim iMac bin ich davon verschont. ;)
 
Mir fällt das eher nur bei einem sehr hellen Fenster auf.

Lösungsvorschlag: Apfel abkleben.
 
Mir fällt das eher nur bei einem sehr hellen Fenster auf.

Lösungsvorschlag: Apfel abkleben.

Stylish* wäre ein schwarzer Kleber, denn ein solcher würde wenigstens zum Konzept passen. :D

*Wie gut. Ist ja richtig amüsant, wie sich ein eingedeutschtes englisches Wort steigert, gemäss Duden.
 
Zurück
Oben Unten