apple logic oder garageband?

S

simma91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich hab mal eine frage. kann ich bei mp3 die stimme rauschneiden, dass ich nur noch die melodie vorliegen habe und auch andersrum dass ich praktisch eine accapella version habe ist das mit garageband auch shcon möglich oder nur bei logic oder selbst da nicht. (ich bin neuer mac-user)
und falls ich sowas versuche bedarf es dabei vorwissen oder können?
danke für eure hilfe.


lg simma
 
AW: apple logic oder garageband?

Wie soll das denn gehen?? kein Programm kann das meines Wissens richtig. Du kannst versuchen das Intro auszuschneiden und immer hintereinander setzen, sofern dieses ohne stimme ist. Geht mit einfachen Beats mehr oder wenig gut ;)

MFG Baller
 
AW: apple logic oder garageband?

Also meines Wissens nach geht es bei GarageBand mal gar nicht. Da kannst du ein Lied schneiden,teilen,loops untermischen sprich was dazumischen aber den Song in einzelne Spuren aufteilen (Gitarre,Schlagzeug,Gesang Bass) ist nicht möglich.
Beschäftige mich schon einige Zeit damit und selbst bei Logic Studio ist das aufteilen in einzelne Spuren nicht möglich.
Wie gesagt kannst Teilen und wiederholen lassen eigene Sachen mixen bei Garage Band sowie Logic Studio.
Kannst auch instrumente anschließen und die Sounds mitreinbringen.
 
AW: apple logic oder garageband?

Ich hab keine Ahnung von Garageband oder Logic, aber wie Baller_23 schon sagte: auch mir ist keine Lösung bekannt, die so etwas zufrieden stellend kann. Und in der Theorie ist das ja auch ganz logisch. Die Stimme aus einem fertigen Mix wieder raus zu bekommen wäre so, als könntest Du aus einem fertigen Kuchen die Eier wieder raus nehmen. ;-)
 
AW: apple logic oder garageband?

Doch....bald von Celemony genannt Melodyne. Auf der Messe 08 habe ich das Teil gesehen. Krass. Dauert aber noch ne Weile laut Hersteller.
 
AW: apple logic oder garageband?

Doch....bald von Celemony genannt Melodyne. Auf der Messe 08 habe ich das Teil gesehen. Krass. Dauert aber noch ne Weile laut Hersteller.
Damit kann man dann einzelne Töne in z.B. einer Gitarrenaufnahme bearbeiten, aber nicht den Gesang aus einer Aufnahme löschen. Klick doch einfach mal auf dem Link zwei Posts höher. Da wurde das schon diskutiert.

Ansonsten wäre noch das hier hilfreich: http://www.celemony.com/cms/index.php?id=635&L=1
 
AW: apple logic oder garageband?

OK, habe da Wohl zu viel erwartet.
 
AW: apple logic oder garageband?

Wenn der Gesang stereomäßig schön in der Mitte liegt, gibt es beim "Amazing Slowdowner" eine "Karaoke-Funktion", die die Mitte rausrechnet - mal rumprobieren, ich hatte das Ding schon mal soweit. Das Ganze dann mit Audio Hijack aufnehmen und Feierabend... :)
 
Zurück
Oben Unten