Apple like Maus kommt - Tip

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von osxmartin, 10.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osxmartin

    osxmartin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    rotfl

    Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder?
     
  3. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Naja. Eine wirkliche Ähnlichkeit kann ich da nicht feststellen.

    Die originale Apple-Maus ist sozusagen aus einem Stück gegossen - in seiner Form vollendet :cool:
    Die Eduscho-Maus sieht für mich aus wie eine aufgepulte Avocado in weiß. Sorry ;)

    MfG,
    Serious.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Chique häßlich das Ding. Sowas kommt mir nicht ins Haus, denn mal im Ernst: Das ist nicht einmal ein halbherziger Versuch. Andererseits, sähe sie dem Apple-Original zu ähnlich, würden wir uns hier wohl wieder über diese dreiste Form von Plagiarismus aufregen. Was lernen wir also? Mac-Nutzern kann man es nie recht machen. ;)
     
  5. meadow

    meadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.03.2005
    Also wenn die so um die 20 Euro kostet, wird sie meine Logitech ersetzen. So schlimm find ich die gar nicht.
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...sie ist auch weiß :p
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...wenn die macmice technisch etwas besser wären... dann wären sie imho genau das, was ich mir von apple gewünscht hätte - keine mightymouse...

    [​IMG]

    hier ein testbericht und bildvergleich mit der originalen apple pro mouse

    gefallen tut mir auch die s+arck mouse, aber die tasten sind mir zu leichtgängig - man löst schnell mal aus versehen aus...

    [​IMG]

    ciao
    w
     
  8. stinger

    stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ich habe die weiße MacMice-Maus mit USB-Kabel (29,95 Euo bei www.arktis.de) jetzt an meinem PowerMac, weil sie einfach zur weißen Tastatur am besten passt und der Eintastenmaus sehr ähnlich sieht.
    In der Hand ist sie mit der Eintastenmaus vergleichbar und nichts für die Liebhaber dickerer, breiterer Mäuse. Der etwas "wackelig" wirkende Eindruck des Gehäuses täuscht. Er ist das Ergebnis, wenn zwei Tasten in die durchsichtige Oberschale der Maus integriert werden sollen. Das Scollrad läuft einwandfrei. Die Verarbeitung ist okay und die Verpackung liebevoll gemacht. Hier ist eine Firma offensichtlich stolz auf ihr Produkt.
    Eine Funkmaus wollte ich nicht mehr haben, weil mir dieses Batteriewechseln im unpassenden Zeitpunkt auf die Nerven fiel.

    Die neue Apple-Maus habe ich aus folgenden Gründen nicht gewählt:

    - Mit diesem kleinen Knubbel als Scrollrad komme ich nicht so gut zurecht.
    - Mit allen Funktionen läuft sie nur unter Tiger. Ich bleibe aber vorerst beim Panther 10.3.9.
    - Sie ist mit 55 Euro ziemlich teuer.

    Für beide Mäuse gilt, daß man für das unverwechselbare, schicke Apple-Design ein paar Abstriche beim Bedienkomfort machen muß. Aber damit kann ich leben.

    P.S.:
    Die Unterseite meiner MacMice-Maus sieht anders aus als die auf dem Foto im o.a. Testbericht. Möglicherweise gab es ein technisches Update. Oder die Bluetooth-Version hat von vorneherein ein anderes Bodenteil erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen