apple leuchtet durch...

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hey. hab mal eine frage: wenn mein bildschirm dunkel wird, also in den ruhemodus geht, dann leuchtet das applelogo von der hinterseite durch. wenn die sonne scheint, ist es noch viel stärker. ist denn das normal?
danke für antworten!
magdalena :)
 
malalena_f schrieb:
hey. hab mal eine frage: wenn mein bildschirm dunkel wird, also in den ruhemodus geht, dann leuchtet das applelogo von der hinterseite durch. wenn die sonne scheint, ist es noch viel stärker. ist denn das normal?
danke für antworten!
magdalena :)


Bei welchem Gerät denn?
 
Ja das ist normal, wobei man erwähnen sollte, dass der Apfel nicht leuchtet, sondern einfach von hinten das Licht durchscheint. Man sieht dann auf dem Display ein spiegelverkehrtes Apple Logo.
 
Bei meinem iBook ist das auch so. Muss wohl normal sein, da ja das Licht des TFT's benutzt wird um den Apfel zu erleuchten.
 
IceCold schrieb:
Ja das ist normal, wobei man erwähnen sollte, dass der Apfel nicht leuchtet, sondern einfach von hinten das Licht durchscheint. Man sieht dann auf dem Display ein spiegelverkehrtes Apple Logo.

Korrekt..

Bei meinem 12" PB auch so...ist doch nicht schlimm oder falsch ?
 
Ja das ist normal. "Der Apfel" ist ja nichts anderes als ein Loch im Gehäuse in Apfelform, welches normalerweise von der Displaybeleuchtung erleuchtet wird, sodaß man es von außen sehen kann. Wenn das Display aus ist, ist deswegen ja aber nicht die Lichtdurchlässigkeit des "Apfels" verändert. Das von außen einfallende Licht - und wie Du ja auch sagst - besonders starkes Sonnenlicht fällt durch das Loch (in Apfelform) auf die Mattscheibe.
 
malalena_f schrieb:
hey. hab mal eine frage: wenn mein bildschirm dunkel wird, also in den ruhemodus geht, dann leuchtet das applelogo von der hinterseite durch. wenn die sonne scheint, ist es noch viel stärker. ist denn das normal?

nein - das ist nicht normal, obwohl viele glauben es muss so sein. es deutet auf einen fehler der quersegmente bei den tft-beschichtungen hin, denn eigentlich düften sie im ausgeschalteten zustand gar kein licht durchlassen, auch nicht von hinten. flüssigkristalle sind im off-zustand nämlich schwarz. ich würde das laptop dringend untersuchen lassen, denn die birdschirmerhellung kann sich ausbreiten und in die tft matrix einbrennen, so dass dann der apfel immer größer wird, auch im eingeschalteten zustand. am besten du telefonierst schnellstens mit der apple hotline. das ist ein garantiefall.
beste grüße
kuno
 
Halt – was Ihr da seht, ist der "Zauberapfel". Ihr müsst mit geschlossenen Augen den kleinen Finger eurer linken Hand sowie den kleinen Zeh eures rechten Fußes auf den Apfel pressen und euch dabei etwas wünschen. Das geht gewiss in Erfüllung, wenn Ihr dazu noch sprecht: "Apfel, Apfel, hülf mir mal, mit dem PC ist es 'ne Qual". Dann das Gerät wieder einschalten - die Arbeit geht sofort leichter von der Hand! Probiert es mal aus! :) :)

Nein, aber Musikproduzent hat vielleicht Recht - einfach mal bei der Hotline anrufen. Ich seh' den Apfel aber auch.
 
*musikproduzent schrieb:
nein - das ist nicht normal, obwohl viele glauben es muss so sein. es deutet auf einen fehler der quersegmente bei den tft-beschichtungen hin, denn eigentlich düften sie im ausgeschalteten zustand gar kein licht durchlassen, auch nicht von hinten. flüssigkristalle sind im off-zustand nämlich schwarz. ich würde das laptop dringend untersuchen lassen, denn die birdschirmerhellung kann sich ausbreiten und in die tft matrix einbrennen, so dass dann der apfel immer größer wird, auch im eingeschalteten zustand. am besten du telefonierst schnellstens mit der apple hotline. das ist ein garantiefall.
beste grüße
kuno

oh Mist, ein neuer Serienfehler. Sollte das ein Scherz sein, hast du die Emoticons vergessen ;)
wenn nicht hoffe ich, dass die Apple-Hotline ausreichende Kapazitäten hat.

RvH

edit: es ist KEIN Serienfehler :)
 
blos nicht die hotline anrufen.
das mit dem Leuchtenden Apfel beruht auf einer Geschichte! :)
mal kurz (gibt es übrigens schon freds dazu)
Die ersten books kamen mit apfel hinten drauf
- Apple lies sich von zwei display lieferanten beliefern
- bei einem Liefereant war das Display anders verblendet /bzw. nicht
- apple leuchtete auf
- manche kunden regten sich auf dass ihre äpfel aber nicht leuchteten
--> appel machte es einheitlich

Also so wie das TFT das licht unverblendet rausbringt(hinten beim Apfel)
kann es auch von hinten wieder reinkommen.

Aber wenn man bei Sonne arbeitet übertrifft die helligkeit das leuchten der Sonne.!!


und in zukunft suche benützen :D :cool:


der pädde
 
Ihr seht ’nen Apfel?
Ich sehe im Ruhezustand wenn die Sonne richtig steht, ein spiegelverkehrtes "iMac" - ist ganz praktisch, denn so weiß ich, an welchem Computer ich gerade sitze.
 
*musikproduzent schrieb:
nein - das ist nicht normal, obwohl viele glauben es muss so sein. es deutet auf einen fehler der quersegmente bei den tft-beschichtungen hin, denn eigentlich düften sie im ausgeschalteten zustand gar kein licht durchlassen, auch nicht von hinten. flüssigkristalle sind im off-zustand nämlich schwarz. ich würde das laptop dringend untersuchen lassen, denn die birdschirmerhellung kann sich ausbreiten und in die tft matrix einbrennen, so dass dann der apfel immer größer wird, auch im eingeschalteten zustand. am besten du telefonierst schnellstens mit der apple hotline. das ist ein garantiefall.
beste grüße
kuno

mag alles richtig sein was du schreibst, aber den Effekt hat JEDER mit seinem Book (ich merke das auch). Die Leute an der Hotline würden glaube laut loslachen.
 
lach auch schon die ganze Zeit dehose.

grüße aus Schwarzenberg
 
Pädde schrieb:
hmmm..ren van. war eher

zu spät

ich habe durch Deinen Post gemerkt, dass man bei meinem Post nicht gemerkt hat, dass es KEIN Serienfehler ist. Die Leute an der Apple-Hotline würden durchdrehen und MU verklagen, wobei Idiotie keinen Anspruch auslöst ;)

edit: ich kann nicht drüber lachen, Suchfunktion gibt das als Ergebnis raus, und die ganzen Neulinge rufen an :(
 
mit zu spät hab ich aber gemeint, das du es vor mir entlarvt hast, dass es kein serienfehler sondern quark mit sosse ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhm sch****

nochmal
cumber cumber cumber


erzgebirge olé

pädde
 
es gibt wie schon erwähnt zwei Typen, bei Handys sieht man das sehr oft, das eine ist silbern, also weiss und das andere so dunkelviolett, also schwarz, früher waren die LCDs wirklich schwarz, wenn sie aus sind, heute ists anders, mein Thinkpad wechselt auf hellgrün, und zwar langsam, weil sich die kristalle entspannen, wer sich mal ein LCD bastelt und das Hintergrundlicht an lässt, sieht das auch.
 
Ist doch stylisch wenn vorne aufm bildschirm der Apfel angezeigt wird, find ich !

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten