Apple LED (MiniDisplay Port) Bildschirm oder gleich ein iMac…?

iMac oder externer Bildschirm?

  • 27" Apple LED Cinema Display

    Stimmen: 13 68,4%
  • Neuer 27" iMac wenn er mal rauskommt

    Stimmen: 4 21,1%
  • Irgend ein anderer ext. Bildschirm (bitte Empfehlung hinzufügen!)

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Ich überlege mir gerade nach dem Abgang meines PPC iMacs entweder für mein MBP mit MiniDisplayPort einen externen Bildschirm zu besorgen, das 27" Apple LED Cinema Display ist ja im Apple Store noch erhältlich und würde sich da sehr anbieten, oder aber, wenn man den Preis dessen betrachtet, ob es nicht sinnvoller ist für die paar hunderter mehr gleich einen iMac zu nehmen? Natürlich erst wenn es neue Modelle gibt.

Ein größerer Bildschirm wäre natürlich nicht zu verachten, aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen externen Bildschirm dauerhaft an meinen MacBooks und wie sie alle hießen und bin da noch ein wenig skeptisch wie das in der Praxis funktionieren kann.

Zur Entscheidungsfindung würden mich mal Erfahrungen, Berichte und Einschätzungen interessieren die entweder auch zwischen diesen beiden Möglichkeiten geschwankt haben oder einfach mal ihren Senf dazu geben möchten. ;)
 
Grundsaetzlich finde ich Loesungen mit nur einem Rechner angenehmer, da man sich nicht drum kuemmern muss, dass die Daten synchronisiert sind. Wenn das MBP also von der Leistung her fuer dich ausreicht, dann wuerde ich die Variante MBP mit Monitor empfehlen. Tastatur und Maus/externes Trackpad sind da natuerlich Pflicht. Das Apple Display muss es nicht unbedingt sein. Dell hat auch einen ganz guten 27" IPS Monitor im Angebot (wobei der designtechnisch nicht ans ACD rankommt).
Nachteil ist natuerlich, dass im Falle eines Ausfalls mit Reperatur der einzige Rechner weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart
Stimmt, die Datenabgleicherei war immer ziemlich nervig, aber ich denke dass es mit dem Wölkli™ mittlerweile einigermaßen beherrschbar ist…
 
Also ich finde persönlicher besser, einen externen Monitor zu haben. Also ich komme damit zumindest besser klar.
 
Für jeden Mist eine Umfrage...

Ich stell jetzt auch gleich Eine rein. Ich weiss nämlich nicht, ob ich heut duschen oder baden sollte.

Das musst du doch selbst wissen, was du willst und vor allem auch brauchst.

Oder frägst du in der Früh auch Mami, was du heute anziehen sollst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richard.alpert
Für jeden Mist eine Umfrage...

Ich stell jetzt auch gleich Eine rein. Ich weiss nämlich nicht, ob ich heut duschen oder baden sollte.

Das musst du doch selbst wissen, was du willst und vor allem auch brauchst.

Oder frägst du in der Früh auch Mami, was du heute anziehen sollst?

Nix zum Thema beizutragen aber rummeckern, hast du nix besseres zu tun? Ist dir langweilig? Hast heute nicht gut genug geschlafen? Keinen Kaffee bekommen?

Das hier ist ein Forum in dem man Fragen stellen darf und meines Wissens zwingt einen niemand Themen zu lesen die man bescheuert findet noch an ebensolchen Umfragen teilzunehmen
oder gar darauf zu antworten, geschweige denn wenn es eine berechtigte Frage ist und man dazu absolut GAR NICHTS sinnvolles beizutragen hat!

Also geh mal wieder schön deine Aggressionen woanders abbauen und mache den Computer besser aus dabei! Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina
iMac plus externer Bildschirm.
Pixel kann man nie genug haben.
 
Ent-oder weder! So reich bin ich auch wieder nicht! :p
 
Ich würde auch iMac 27" und 27" Cinema Display nehmen oder lieber 27" Cinema Display und einen Mac Pro (gebraucht ab 4.1).

So sieht das ganze dann aus iMac 27" und 27" CD, hatte ich mir so eingerichtet, bin aber jetzt beim Mac Pro, Cinema Display ist geblieben.
 

Anhänge

  • 5427843987_ee2569dfbc_o-1024x768.jpg
    5427843987_ee2569dfbc_o-1024x768.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 63
Nutze MBP 13 Zoll und Cinema Display und bin vollends zufrieden. Hatte vorher einen Imac und bin auf die genannte Combi gewechselt.
 
MBP + Bildschirm oder iPad + iMac. Wegen dem Datenabgleich und der Frage, wo die Dateien sind, wo man besser arbeiten sollte, wo welches Programm drauf ist etc. – das kann echt nerven. ;)
 
Warum kein ThunderBold Display? Würde ich auf alle fällen einem ACD vorziehen! Ausser der Monitor soll an einen MacPro...

Grüße
 
Bei manchen hier glaube ich wirklich, dass der Startpost des TE überhaupt nie gelesen wurde...
Es heißt übrigens Thunderbolt. Mit fettgedruckter Schrift hat's nämlich herzlich wenig zu tun :p
 
Danke für deinen erstklassigen Beitrag!
 
Wenn du meinen Hinweis befolgst und den Eingangspots liest, dann beantwortet sich deine Frage aus Post #12 von selbst. Deswegen auch der etwas provokante Beitrag ;)
 
Ich überlege mir gerade nach dem Abgang meines PPC iMacs entweder für mein MBP mit MiniDisplayPort einen externen Bildschirm zu besorgen, das 27" Apple LED Cinema Display ist ja im Apple Store noch erhältlich und würde sich da sehr anbieten, oder aber, wenn man den Preis dessen betrachtet, ob es nicht sinnvoller ist für die paar hunderter mehr gleich einen iMac zu nehmen? Natürlich erst wenn es neue Modelle gibt.

Ein größerer Bildschirm wäre natürlich nicht zu verachten, aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen externen Bildschirm dauerhaft an meinen MacBooks und wie sie alle hießen und bin da noch ein wenig skeptisch wie das in der Praxis funktionieren kann.

Zur Entscheidungsfindung würden mich mal Erfahrungen, Berichte und Einschätzungen interessieren die entweder auch zwischen diesen beiden Möglichkeiten geschwankt haben oder einfach mal ihren Senf dazu geben möchten. ;)

Ich denke knifflig wird die Entscheidung dadurch das dein MBP (wenn ich das richtig lese) noch kein Thunderbolt hat.

Hätte es TB, dann würde ich auch zum TBD raten. Nur mit dem kann dein MBP nichts anfangen.

Das Apple LED hat zwar das gleiche Display wie das TBD, bietet aber ansonsten weniger für das gleiche Geld. Ich denke da bekommt man anderswo ein gutes Display in der Größe für kleineres Geld (Dell wird ja oft genannt). Daher würde ich sagen, wenn der alte iMac definitiv raus soll und du mit dem MBP noch ein paar Jahre arbeiten willst, dann würde ich diese Variante empfehlen. Also eher ein Drittanbieter-Display als das Apple LED.

Ein neuer iMac hingegen würde bedeuten, dass sich an deinem Setup nicht viel ändern würde. Du würdest das MBP ohne externes Display nutzen und für alle stationären Dinge den iMac. Falls aber in ein paar Jahren mal ein neues MBP dazu kommen sollte, dann könntest du für ein solches (mit TB) den 27'' iMac sogar als externes Display nutzen können (es muss aber der 27er sein, der kleinere unterstützt das nicht). Das wäre teurer als die vorherige Variante, aber lässt die für Zukunft ein paar mehr Optionen. Wenn du bei der vorherigen Variante nämlich irgendwann ein neues MBP kaufst, dann kannst du zwar das Display anschließen, aber hast nichts von den Thunderbolt-Möglichkeiten des MBP, da weder ein Apple LED noch ein Drittanbieter-Display dies unterstützen.

Und der Vollständigkeit halber noch die dritte Variante, die ich sehe (aber definitiv die teuerste): Du trennst dich von beiden gegenwärtigen Geräten und ersetzt sie durch ein MacBook Pro mit TB und ein TBD. Nur noch ein Rechner. Display ist schnell an- und abgesteckt. Alle Ports des TBD sind vom Rechner aus nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart
Man muss das Apple Display ja auch nicht unbedingt bei Apple kaufen. ;) Ich habe gerade gesehen dass es das auch einiges günstiger gibt und dann relativiert sich das ganze in meinen Augen wieder mehr in Richtung externer Bildschirm. Zwar wäre ein iMac auch wegen mehr Rechenkraft für HD Videos und Fotos nicht schlecht aber die Konfiguration die es dafür meiner Meinung nach bräuchte (27", max RAM) ist damit fast zwei tausender teurer. Ich werde mal auf jeden Fall noch die neuen iMacs abwarten und dann mal schauen.

Danke einstweilen für die (sinnvollen) Antworten!
 
Zwar wäre ein iMac auch wegen mehr Rechenkraft für HD Videos und Fotos nicht schlecht aber die Konfiguration die es dafür meiner Meinung nach bräuchte (27", max RAM) ist damit fast zwei tausender teurer.

In die Richtung wird es wohl gehen. Ist halt die Frage, ob für dich grundsätzlich nur das größere der beiden 27er Modelle in Frage kommt. Und beim RAM gilt das gleiche wie du schon richtig zum Display-Kauf sagtest. Muss ja nicht direkt von Apple sein... ;)

Vielleicht noch eine Überlegung: Mit einem neuen Monitor hast du auch nur genau das, ein neues Display halt. Dein MBP wird dadurch nicht schneller, mehr Ram hat es nicht, usw. Dafür sind um die 1000 € (oder wie günstig du das Display auch bekommst) viel Geld.

Ein iMac wäre zwar teurer (ab 1650,- ohne Ram) aber dafür hast du dann auch komplett neue Hardware. Ist halt die Frage wie du leistungsmäßig noch mit deinem MBP zufrieden bist (auch zwei/drei Jahre in die Zukunft gedacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuart
Zurück
Oben Unten