Apple LED Cinema Display 27-Zoll (2560 × 1440)

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Da ich mir erst später einen neuen Apple Monitor anschaffen möchte, meine Frage: Kann ich das obige Display an den Mac Studio anschließen über Mini DisplayPort mit Adapter USB 4?
Mit freundlichen Grüßen
kubalibre
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir erst später einen neuen Apple Monitor anschaffen möchte, meine Frage: Kann ich das obige Display an den Mac Studio anschließen über Mini DisplayPort mit Adapter USB 4?
Mit freundlichen Grüßen
kubalibre

Der Mac Studio beherrscht native DisplayPort Ausgabe über USB‑C.
Daraus ergäbe sich theoretisch ein USB-C Kabel/Adapter auf MiniDisplay Port für deinen Versuch da dein Display einen MiniDisplay-Port hat.

Lt. dem Forum bei MacRumors geht das Display angeblich mit diesem Adapter zusammen mit einem M1 Mac Mini:
https://www.amazon.de/gp/product/B082KKJVGB

Vorsicht, das ist ein amazon us Link.

Ohne Garantie, selbst nicht ausprobiert mangels diesem Display.
 
Da hilft nur ausprobieren - einzige Ausnahme: Der Hersteller erwähnt gezielt die Verwendung für diesen Zweck als möglich oder eben nicht!
BSP: > https://taketik.com/top-10-adapter-displayport-mini-displayport-kabel/
(Teile 1 + 4, schreiben ausdrücklich, dass sie NICHT mit dem Thunderboltdisplay funktionieren. Den Adapter 4 habe ich ausprobieren können, der funktioniert nicht, Display bleibt schwarz) Bei mir funktioniert es mit einem FHD Beamer……………
Die Adapter kosten zum Glück nicht die Welt
 
Zurück
Oben Unten