Apple LaserWriter 8500 unter Snow Leopard

D

DrBrainslay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Moin!

Habe hier das Problem, dass ich von 10.4 problemlos auf dem LaserWriter 8500 drucken kann, jedoch nicht von 10.6.
Auch über das Einrichten des Druckens über IP unter 10.6 funktioniert nicht. Habe die IP über die "Base Configuration"-Seite des Druckers rausbekommen. Wenn ich nun mit dieser IP den Drucker einrichte und danach was drucken will, steht in der Warteliste nur "Mit Drucker verbinden ..." und es kommt auch nichts gedrucktes heraus. Weiß hier vielleicht jemand Rat wie ich mit 10.6 und 10.4 auf dem LaserWriter 8500 drucken kann, ohne einen Umweg über die Druckerfreigabe in 10.4 machen zu müssen?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
war da nicht etwas, dass mit Leo der Support von Appletalk eingestellt worden ist?
 
Ja, das ist vollkommen richtig, aber der LaserWriter 8500 unterstützt ja auch das Drucken über IP und somit muss man ja auch mit Snow Leo auf dem Drucker drucken können. Kann es auch sein, dass ich auf beiden Rechnern dann den LaserWriter über IP ansteuern muss? Aktuell läuft die Ansteuerung vom 10.4-Rechner über AppleTalk (glaube ich). In den Systemeinstellungen steht unter Ort "Lokale Zone". Ist das nun über IP oder ist das AppleTalk?
 
Zurück
Oben Unten