Apple Laserwriter 8500: IP ändern

hokaido

hokaido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
7
hallo allerseits!

...hatte ich schon mal gepostet - ohne Antwort...
Würde gerne wissen wie ich die IP meines LW8500 ändern kann? Im Moment ist die 192.168.100.11..... und in diesen 192.168.1.100 würde ich ihn gerne bringen.
Meine Rechner laufen in diesem Adressbereich.

Die Kommunikation steht!!! nachdem ich den Rechner in den Adressbereich des Druckers gebracht habe. Anpingen auch.

Habe es schon über das Browserfenster versucht - ohne Erfolg!
Brauche ich da irgendein Programm? Bitte step by step.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Besten Dank!

Grüsse hokaido
 
Wenn überhaupt dann geht das am Drucker, oft direkt am Menü des Druckers. Welches Browserwindow meinst Du? Hat der Drucker ein Web-Interface?
Ansonsten werden Deine Chancen auf Antwort steigen wenn Du wenigstens den Hersteller angibst...
Wenn Du drucken kannst - warum willst Du es dann ändern?
Ansonsten könntest Du auch die IPs der PCs ändern.
Und zum Schluss: wer druckt noch auf dem Drucker? Kommen die dann da noch dran?
 
IP ändern

falkgottschalk schrieb:
Wenn überhaupt dann geht das am Drucker, oft direkt am Menü des Druckers. Welches Browserwindow meinst Du? Hat der Drucker ein Web-Interface?
Ansonsten werden Deine Chancen auf Antwort steigen wenn Du wenigstens den Hersteller angibst...
Wenn Du drucken kannst - warum willst Du es dann ändern?
Ansonsten könntest Du auch die IPs der PCs ändern.
Und zum Schluss: wer druckt noch auf dem Drucker? Kommen die dann da noch dran?
Hi,
wüsste nicht wie das gehen soll mit dem Menü des Druckers. Habe mir schon von Apple alle Infos über diesen Drucker geholt...sorry, der Drucker ist ein Apple Laserwriter 8500.
Würde schon lieber die IP des Druckers ändern....
Sind insgesamt drei Rechner die auf dem drucken sollen.

Besten Dank und Grüsse
h
 
Info von der Appleseite: Wenn ich das dem hier erhältlichen Handbuch "034-0210" Apple LaserWriter 8500 - This book provides the information you need to set up the printer for your workgroup richtig entnehme, scheint es drei gangbare Möglichkeiten von OS X aus zu geben: entweder Du hast Zugriff auf einen Mac mit OS 9 und machst es dann mit dem Apple Printer Utility wie in dem Handbuch ab S. 219 ff beschrieben oder Du machst es per Telnet von Mac Os X aus, wie im selben Handbuch ab Seite 103 ff beschrieben oder aber mit einer DOSe und dem Apple LaserWriter Utility for Windows - ebenfalls im Handbuch beschrieben.

Viel Glück - Gruß

Hubertus

edit: habe ähnliches Ungemach auch schon mal mit einem Epson 3000 und der darin verbauten Netzwerkkarte hinter mir, ging allerdings etwas anders zu lösen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Genau das mit dem Apple Printer Utility hatte ich schon vor Tagen in dem Parallel-Thread geschrieben.

MfG
MrFX
 
Handbuch aufschlagen, lesen, verstehen, machen. :D
 
RTFM!

Nicht mehr, nicht weniger :D
 
hallo,
ok ok, das Apple Printer Utility hat's gelöst....
Hubertus und MrFx....vielen Dank!!!!!!!!!!

War ganz easy... wie immer, wenn man weis wie...
Ging sogar von der Mac OS Emulation aus unter OSX.

Dennoch habe ich hier noch andere ungelöste Fragen über Fragen....

h
 
Hallo hokaido,

das würde mich jetzt noch interessieren - was meinst Du mit "Ging sogar von der Mac OS Emulation aus unter OSX." ? Meinst Du damit das normale 9.2.2, das Du von X aus startest, falls installiert? - Der Begriff Emulation hat mich irritiert ...

Danke im Voraus - Gruß

Hubertus
 
Moin!

Er meint sicher die Classic-Umgebung.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten