Apple Kopfhoerer knacksen bei Kaelte )-;

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi liebe iPod'ler,

war gerade joggen (bei ca. -4° Celsius) und dabei ist mir aufgefallen, dass die original Kopfhoerer, die beim iPod dabei waren, wenn es kalt ist knacksen. Entweder schlaegt das Kabel am den Huelsen an, oder ich weisz auch nicht. Auf jedenfall hoert man es deutlich.

Habt ihr das Phaenomen auch? Habt ihr Rat?

LG

ricci007
 
Bei mir knackst nix!!
 
ricci007 schrieb:
Hi liebe iPod'ler,

war gerade joggen (bei ca. -4° Celsius) und dabei ist mir aufgefallen, dass die original Kopfhoerer, die beim iPod dabei waren, wenn es kalt ist knacksen. Entweder schlaegt das Kabel am den Huelsen an, oder ich weisz auch nicht. Auf jedenfall hoert man es deutlich.

Habt ihr das Phaenomen auch? Habt ihr Rat?

LG

ricci007

Jupp, ich kann das bestätigen! Treibe mich gerade in Finnland rum – da ist es ja immer schön kalt :D. Jedenfalls habe ich beobachtet das die Kopfhörer-Kabel bei Kälte ziemlich steif werden und es tatsächlich immer mal knackst! Und einmal, als ich aus der Kälte ins Warme gekommen bin, ist es vorgekommen, dass es kurzzeitig laut gebrummt hat. Weiss auch nicht genau wie ich's beschreiben soll aber es war wie eine elektrische Entladung.
Ob das knacksen nun von mechanischer oder elektrischer Natur ist weiss ich nicht.
 
Leider sind die I-Pod-Kopfhörer insgesammt nciht so der Bringer...
Meine knaxen auch in der Kälte und scheppern leider in einem bestimmten Frequenzbereich immer...
 
Interessant... iPods scheinen sich generell etwas mimosenhaft bei Kälte zu verhalten, zumindest verfärbt sich bei meinem auch immer das Display, wenn's sehr kalt ist. Geknackst hat er aber noch nicht...

Allerdings seid ihr Jungs aber auch hart drauf, bei der Kälte draußen rumzutoben... :D
 
the odD one schrieb:
Interessant... iPods scheinen sich generell etwas mimosenhaft bei Kälte zu verhalten, zumindest verfärbt sich bei meinem auch immer das Display, wenn's sehr kalt ist. Geknackst hat er aber noch nicht...

joa, das dipläy des iPod ist eh a bisserl komisch :D einmal den raimbo-effäk, dann des verschmimma beim skrolln :D

und des ganze wird durch kaelte verstaerkt. da die chemischen reaktionen langsamer ablaufen, aber der regenbogen-effekt ist trotzdem eigenartik :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten