Apple Keyboard

Diskutiere mit über: Apple Keyboard im Peripherie Forum

  1. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2006
    Hallo, kurze Frage: Das Orig. Apple Keyboard was es für 29,00 Euro im Apple-Onlineshop gibt (also die Standard Tastatur) hat die auch den USB Hub?? Also 2 weitere USB Ports? 1.1 oder 2.0? Steht nämlich unter "Weitere Infos" nicht dabei! Vielen Dank und gute Nacht ;) Grüße Dominik
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Ja, hat es (2x USB 2.0 - allerdings passiv (sprich: die liefern keine vollen 500 mA Strom, sondern nur 100 mA soweit ich weiß)) :)
     
  3. docma007

    docma007 Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2006
    wenn ich keine apple tastatur nehme wo ist dann die apfel taste?
    nur mal so gefragt
    wenn das einer weiss (garaniert) bitte hier schreiben
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    NEIN.
    Ist USB1.1!
    = Windowstaste (was sonst? ;) )
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Blödsinn! Wenn Du ne "PC"-Tastatur anschließt, liegt die Apfeltaste meist auf der Alt-Taste und die Alt-Taste auf der Windows-Taste.

    Es gibt aber mehr als genug Apple-Tastaturen von Logitech, Macally und wie 'se alle heißen die das Apple-Layout verwenden (wenn auch ohne Apfel und nur mit der "Blume").

    Schau mal hier :)
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Selber Blödsinn! ;)

    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir erklären könntest, warum...

    1. Apple in seiner Knowledge Base was anderes behauptet?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=24566

    2. Bei meiner Apple-Tastatur unter Windows die Apfel-Taste (Befehl!) der Windows-Taste entspricht? Denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass Microsoft einen extra Treiber nur für Apple-Keyboards integriert haben müßte.

    Vielleicht liegt auch nur ein Mißverständnis vor.
    Die Windows-Taste entspricht der Apple-Taste (wie ich sagte - und Apple auch, siehe Link)
    Sie liegt allerdings "geographisch" auf der Tastatur woanders, nämlich direkt links neben der Space-Taste, und nicht, wie bei den meisten Windows-Tastaturen zwischen CTRL und ALT.
     
  7. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    @performa: Hehe! Trotzdem Blödsinn ;)

    Ich kann da eigentlich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen - zugegeben - und das aus beiden Richtungen, also wenn ich ein PC-Tastatur... moment!

    Ich glaube ich hab doch Blödsinn geschrieben. Ich hatte hier auf der Arbeit monatelang das alte ProKeyboard von meinem Testmac am Arbeits-PC angeschlossen und da war es sorum, dass Apfel/Win & Alt vertauscht waren. Aber ich teste das gerne heute Abend zu Hause mal mit einer "PC"-Tastatur von Logitech an meinem G3 aus :)
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ich auch ;)

    Allerdings habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Windows-Tastatur bessessen, die ich irgendwo per PS/2, USB, FireWire oder so anschließen könnte.
    Mac mini FAQ:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=595560&postcount=7
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
  9. docma007

    docma007 Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2006
    war doch nur ne frage
    jetzt nicht streiten
    ok??
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Schon klar.
    Aber du wolltest vermutlich auch eine Antwort.
    Nicht zwei.

    Aber vielleicht genügt dir ja auch, dass DieTa uns insofern einig sind, dass es wenigstens "irgendeine" Taste geben muß, die die Apfel-Taste vertritt..? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche