Apple Keyboard

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lexa2000, 19.07.2006.

1. lexa2000

lexa2000 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2003
    Hej,

ich bin grad richtig im aufrüstwahn und will meinem pb neben ner externen festplatte und mehr arbeitsspeicher auch eine tastatur gönnen. ich habe die apple tastatur ins auge gefasst und frage mich nun, wie die denn so vom anschlag her ist und überhaupt beim täglichen arbeiten. kann mir da jemand seine erfahrungen berichten?

thanx,
    lexa

2. Crian

Crian MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2005
    Hab ich meinem iBook auch gegönnt. Ich bin zufrieden, wenn sie auch nicht so mechanisch hochwertig ist wie meine Cherry-Tastaturen, die ich ansonsten verwende. Aber sie sieht schön und der Anschlag ist nicht wirklich schlecht, man hat nur keinen so ganz sicheren Druckpunkt - das kann aber auch nur an mangelnder Eingewöhnung meinerseits liegen.

Auf jeden Fall sind die 27 Euro gut investiert :)

3. spud

spud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    ...also ich finde sie gut, hatte 2 tage nen bisl probs mit anschlag aber da gewöhnt man sich dran, na ja und ich finde die ist nicht so klobig wie andere win tastaturen

4. TobiM

TobiM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.05.2004
    Also ich nutze die Appel Tastatur jetzt seit ca. 5 Jahren (eine Pro in Schwarz und zwei Wireless).
    (Die Pro hab ich noch unter Windows genutzt :D, das war wohl der Anfang meines Switches)
    Ich hab die Tastaturen sehr gerne! Aber der Kauf einer Tastatur ist immer Gefühlssache...

5. lihaf

lihaf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2005
    würde auch sagen, dass 1-2 tage testen i.d.R. hilfreich sind, leider jedoch unüblich. Ich habe auch die Apple-Tastatur (mit Kabel) am 12" G4. Wenn ich nochmal ne Tasta kaufen sollte würde ich die Wireless nehmen. Klar sind die 2 USB-Ports nicht zu verachten, aber an einem hängt die Mighty Maus. Da die sehr viel Strom frisst, kann ich den anderen Port nich gebrauchen...
    Ansonten bin ich voll zufrieden (gerne auch vollstens, aber das soll ja blödsinn sein...), was Design, Anschlag und Verarbeitung anbetrifft...

6. lexa2000

lexa2000 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2003
    danke für die antworten. werde meinem pb nun also noch eine apple tastatur gönnen.... :)

7. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    Alternativvorschlag: Wie wär es mit einer von Macally, zB der iKey Slim?

http://macally.com/spec/usb/input_device/keyboards.html

8. leibniz_keks

leibniz_keks MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen