Apple Keyboard wird von 24" LED Cinema Display nicht erkannt

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

nachdem ich heute im örtlichen Saturnmarkt ein 24" Cinema Display erstanden habe (welches einen "tollen" Kratzer im Glas aufweist und am Montag schön wieder zum Saturn gebracht wird), wollte ich meine Aluminium Tastatur daran anschließen.

Also habe ich das Cinema Display ganz normal per USB an meinem MBP angeschlossen und an das Display selbst meine Maus und die Tastatur angeschlossen. Die Maus funktioniert prächtig (irgendeine Lasermaus von Logitech), die Tastatur dagegen nicht, nicht einmal die grüne LED der Caps Lock Taste will leuchten.

Schließe ich die Tastatur dagegen direkt am MBP (Mitte 2010) an, funktioniert sie tadellos. Ich habe schon vermutet, dass der USB HUB im Display defekt sein könnte...doch dann würde die Maus auch nicht funktionieren, oder? Das tut sie aber :rolleyes:

Ich habe schon die Software Aktualisierung hinter mir, im Handbuch des Keyboards steht, dass man sich die "Apple Keyboard Software" herunterladen soll...aber welche soll das bitte schön sein? Ich habe mehrere Dateien im download Bereich gefunden.

Weiß jemand vielleicht, was ich noch machen könnte?
 
Die Alu-Tastatur läuft an jedem aktuellen Mac ohne zusätzliche Treiber. Der Hinweis dürfte noch aus Tiger-Zeiten sein.
Ich vermute auch eher mal einen Defekt..
 
Gestern habe ich noch ein wenig herumexperimentiert und dann festgestellt: ist die Alu-Tastatur ALLEINE am Cinema Display angeschlossen, dann funktioniert sie tadellos. Verbinde ich dann noch die Maus mit dem Display, ist die Tastatur sozusagen "aus". Ich vermute mal, das USB Hub im Cinema Display liefert mit angeschlossener Maus zu wenig Strom an die Tastatur. Könnte das sein?

Habe gestern auch irgendeinem Forum gelesen, dass 2 USB Geräte an Display nicht gleichzeitig funktionieren, USB Speichersticks mal ausgeschlossen.
 
schliess mal die Maus an der Tastatur an, dann sollte es funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten