Apple Keyboard und tel. Hotline

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von apinske, 19.06.2006.

  1. apinske

    apinske Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Ich weiß nich obs hier in dieses Forum passt, wenn nich bitte verschieben.
    Möchte euch nur mal von meiner ersten Bekanntschaft mit dem tel. Applestore berichten.

    Ich hab n "besonderen" Wunsch, den es im Onlinestore nicht gibt, nämlich ein Apple Keyboard mir russischem Tastaturlayout.

    Hab im Netz bissel gesucht aber gibt nur wenige russische Händler die des haben und da sin die Versandkosten so extrem hoch. Also hab ich gedacht ich ruf ma bei Apple an.

    Die beiden "sehr freundlichen" Mitarbeiten gaben mir klar zu verstehen, dass es sowas überhaupt nicht gibt, Apple daran kein interesse habe und dass es nicht mal Apple Russland gibt. Und dass wenn es so ne Tastatur irgendwo im Netz gäbe, es eine billige Fälschung wäre.

    Ich habe den Mitarbeiter dann auf die Seite http://apple.ru hingewiesen. Der behauptete Felsenfest das sei ein Fake!!!! So nun meine Frage an euch. Gibt es Apple Russland wirklich nicht? Wer sollte interesse haben die Seite zu fälschen? Die sieht aus wie offiziell, ist genauso aufgebaut und es gibt alle Funktionen. Wer russisch kann, soll sich ma davon überzeugen...

    Wollen die mich verarschen? Apple "hat mit Osteuropa nix zu tun" (Zitat des Hotlinemitarbeiters).

    Und weiß evtl. jmd wo ich an so ne Tastatur komm?

    Danke schomal.
    Alex
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Alle "ausländischen" Appleseiten sind u.a. auch über eine Adresse der Art http://www.apple.com/de/ zu erreichen.
    Da es http://www.apple.com/ru/ nicht gibt, liegt es nahe von einer Fälschung auszugehen. Die Menüleiste auf Apple.ru ist ausserdem auch anders aufgebaut (andere Links) und es fehlt auch irgendwie der Store.Link,. dafür sind andere Verkäufer verlinkt. Das ist gar nicht Apple-like.

    Und zu guter letzt Unterscheided sich der Quelltext auf Apple.ru deutlich von allen anderen Apple-Seiten.

    Fazit: Es IST eine Fälschung.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Doch das ist schon offiziell. Auf der Apple Startseite gibt es ganz unten eine Liste mit internationalen Seiten, darunter auch eine für Zentraleuropa:
    http://www.apple.com/euro/cemea/
    Dort ist die www.apple.ru Seite auch aufgelistet. Das ist dann aber nicht Apple selbst, sondern eine IMC (Independent Marketing Companies). Apple lässt in diesen Ländern also alles über Drittfirmen erledigen, die aber als offizieller Vertriebspartner in diesen Ländern angesehen werden.

    Die genannte Seite ist also nicht von Apple selbst, sondern von einer Firma die von Apple dafür beauftragt wurde. Genau genommen hat der Hotline Mitarbeiter also schon recht, Apple hat damit nichts zu tun, zumindest nicht direkt. Daher kann vermutlich auch der deutsche Store keine Produkte liefern die es nur in diesen Ländern gibt. Diese Firmen arbeiten im Auftrag von Apple, gehören aber selbst nicht zu Apple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2006
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    @Magicq99: Danke, das erklärt die "etwas andere Seite". Nun denn, dann muss uns apinske nur noch schreiben, wo auf der Seite die "russische Tastatur" auftaucht.
     
  5. apinske

    apinske Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Na klar tut er das. :D
    http://www.apple.ru/price/?accessories

    Dort in der Liste gibts das Apple Keyboard RU (white) für 41USD.
    Und selbst wenn es "nur" ein Händler ist, ist er von Apple autorisiert uns es GIBT das Produkt. Nicht wie mir an der Hotline so überfreundlich gesagt...

    So nun stellt ich mir nur die Frage, wo bekomm ich es her? Komm jetzt bestimmt erst ma 3 Jahre nich mehr nach Russland.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen