Apple Keyboard irgendwie Low-Economy

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leutz.

Habe mir gestern wieder mein altes Apple Extended Keyboard II (vom g3 beige) mittels iMate an meinen MacPro angeschlossen. Die mitgelieferte Tastatur ist echt mal nix. Andauernd prellen die Tasten und man hat immer alles doppelt getippt.

Schon damals beim G4 933 war die Tastatur irgendwie nich so der Bringer. Da war es allerdings nur die Leertaste. Der Rest war ok. Aber jetzt isses die ganze Tastatur.

Echt schade das Apple da offenbar schon lange dran spart. Die alte G3 Tastatur is zwar voll der Totschläger und is schwer aber da kann nen LKW drüberfahren und die klappt noch. :) Zumal da die Tasten noch so richtig schön "klackern". Nich son schwammiger Kram den man heute dabeibekommt. Glaub die alte Tastatur benutze ich in 20 Jahren noch. :D Ausser Apple kriegt es mal irgendwann gebacken wieder gute Keyboards den Rechnern beizulegen.

Erstaunlich war das sogar Windows den iMate als Keyboard erkannt hat. Das fand ich echt knörke. :)

So das war mein Wort zum Samstag. Amen. :cake: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Also ich habe an den neuen Keyboards nicht auszusetzen.
Funktioniert alles so wies soll.
Vielleicht hast du ne Montagstastatur bekommen ;)
 
Leo.org sagt:

attachment.php


Oder meinst Du Ergonomie?
 

Anhänge

  • economy.jpg
    economy.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeckMeck und Sascha_77
Naja, die Tatsache, dass die "erste" Pro-Tastatur (USB an den Seiten) bei ebay oft teurer verkauft wird als die "zweite" (mit USB vorne), sollte einem schon zu denken geben. :eek:

Danke für die Info mit dem iMate. Im Serverraum liegen noch Extended II-Keyboards stapelweise rum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isch220
Also ich habe an den neuen Keyboards nicht auszusetzen.
Funktioniert alles so wies soll.
Vielleicht hast du ne Montagstastatur bekommen ;)

Ich weiss auch nicht ... vielleicht. Haste ne BT-Tastatur oder mit Kabel? Ich hab die orig. mit Kabel die dabei war.
 
Die normale mit Kabel :jaja:
 
Naja, die Tatsache, dass die "erste" Pro-Tastatur (USB an den Seiten) bei ebay oft teurer verkauft wird als die "zweite" (mit USB vorne), sollte einem schon zu denken geben. :eek:

Danke für die Info mit dem iMate. Im Serverraum liegen noch Extended II-Keyboards stapelweise rum. :D

Ja diese II-er Tastaturen sind echt geil. Da kannste echt gut drauf tippen und man hat nen super Feedback von den Tasten. Dumm nur das man die Systemlautstärke normalerweise nich ändern kann mit dem Keyboard da logischerweise die Tasten dafür fehlen. Aber Install dir SizzlingKeys, das is für die Steuerung von iTunes gedacht. Da kannste auch die Systemvolume mit Tasten belegen. Somit kann ich an meinem alten Board jetzt wieder direkt Lautstärke regeln.

Hab meine gestern sogar auseinandergenommen (alle Tasten abgemacht) und gründlich inner Spüle geschrubbt. Die sieht jetzt wieder aus wie neu. :D

Leider klappt der An-Knopf bei den MacPros nicht mehr. An meinem G4 hat der nch funktioniert übers iMate. Wäre schon cool und retro wenn ich meinen MP über den STartknopf anmachen könnte. Schade as Apple die Funktion im Rom nicht mehr vorgesehen hat. :rolleyes:
 
Klugscheisser .... :p

Na das is ne Kreation vonnem Kollegen von mir. Frei übersetztes Englisch. :D

Mit so was bin ich vorsichtig geworden, seit ich mal folgendes in einer E-Mail gelesen habe:

"They were hardly supporting us…"

Der Verfasser (ein Deutscher) meinte, dass sie uns hart (=so gut, wie möglich) unterstützten, aber die englische Übersetzung hatte dann doch eine etwas andere Bedeutung…

Ich bin mit den Apple-Keyboards eigentlich ganz zufrieden. Hab 2x mit Kabel und einmal als BT. Das Einzige, was nervt, ist eine quietschende Leertaste bei einer kabelgebundenen Tastatur.
 
Mit so was bin ich vorsichtig geworden, seit ich mal folgendes in einer E-Mail gelesen habe:

"They were hardly supporting us…"

Der Verfasser (ein Deutscher) meinte, dass sie uns hart (=so gut, wie möglich) unterstützten, aber die englische Übersetzung hatte dann doch eine etwas andere Bedeutung…

Ich bin mit den Apple-Keyboards eigentlich ganz zufrieden. Hab 2x mit Kabel und einmal als BT. Das Einzige, was nervt, ist eine quietschende Leertaste bei einer kabelgebundenen Tastatur.

Na gegen Quietschen kann man ja noch was tun. Wat Öl dran. :cool: ;)

Aber gegen Prellen ist wohl kein Kraut gewachsen. :rolleyes:
 
Sehe das mit der aktuellen Tastatur genauso wie der Threadersteller. Konnte nie einen vernünftigen Bezug zu diesem Machwerk aufbauen. Ich hab auch noch eine alte ADB-Tastatur an meinem Performa 5400/225 und die ist definitiv allemal besser.
 
Sehe das mit der aktuellen Tastatur genauso wie der Threadersteller. Konnte nie einen vernünftigen Bezug zu diesem Machwerk aufbauen. Ich hab auch noch eine alte ADB-Tastatur an meinem Performa 5400/225 und die ist definitiv allemal besser.


Ja das wird daran liegen das man damals verhältnißmäßig für die heute vergleichbare Leistung fast das doppelte bezahlt hat. Da waren die Tastaturen auch noch hochwertiger. Daran sieht man das Apple auch nur mit heissem Wasser kocht. Gespart werden muss bei den relativ "niedrigen" Preisen ja irgendwo. Hauptsache das geht nicht bezeiten richtig auf die Qualität des Rechners selber. Weil mit ner schlechten Tastatur kann ich leben. Aber nicht mit nem "schlechten" Rechner. Das wäre nicht Apple-Like. Kaufe ich mir nen Apple erwarte ich gute Qualität.
 
ich hab die apple tastatur gegen eine macally icekey ausgetauscht
hab aber einen anschlag wie ein wattebausch, aber auch daran gewöhnt man sich
 
Naja, die Tatsache, dass die "erste" Pro-Tastatur (USB an den Seiten) bei ebay oft teurer verkauft wird als die "zweite" (mit USB vorne), sollte einem schon zu denken geben. :eek:

Danke für die Info mit dem iMate. Im Serverraum liegen noch Extended II-Keyboards stapelweise rum. :D

Ich habe auch noch ein paar von denen in Reserve, alle noch in gutem Zustand. Die dazugehörigen Macs (irgendwelche ganz frühen PPCs) sind schon lange weg - zum Verschenken habe ich sie mit Apple-Design-Tastaturen ausgestattet...

Die Apple Extended II wird allgemein neben einer der ganz alten IBM-Tastaturen (mit dem berühmten "click") als eine der besten Tastaturen angesehen, die jemals hergestellt worden sind.

Auf der Apple-Ersatzteilliste war sie mit umgerechnet 200 eur drauf.

Walter.

P.S. Die erste "große" USB-Tastatur (die es in schwarz und weiß gibt) ist auch von ganz passabler Qualität.
 
Ich habe auch noch ein paar von denen in Reserve, alle noch in gutem Zustand. Die dazugehörigen Macs (irgendwelche ganz frühen PPCs) sind schon lange weg - zum Verschenken habe ich sie mit Apple-Design-Tastaturen ausgestattet...

Die Apple Extended II wird allgemein neben einer der ganz alten IBM-Tastaturen (mit dem berühmten "click") als eine der besten Tastaturen angesehen, die jemals hergestellt worden sind.

Auf der Apple-Ersatzteilliste war sie mit umgerechnet 200 eur drauf.

Walter.

P.S. Die erste "große" USB-Tastatur (die es in schwarz und weiß gibt) ist auch von ganz passabler Qualität.

Und genau aus diesem Grund hab ich die bestimmt noch 20 Jahre, :D
 
Die dazugehörigen Macs (irgendwelche ganz frühen PPCs) sind schon lange weg - ...

Meine nicht.:D
Akute Platznot. :eek:

Was in der Sammlung noch fehlt, ist das ergonomische ADB-Keyboard. Schon schade, wenn man sieht, was man früher für eine Auswahl hatte - heute gibt es dafür nur Krümelschubladen mit und ohne BT, fertich. ;)
 
meint ihr die gute apple tastatur, die damals z.b. beim g4 quicksilver dabei war?
 
Nein. Genau diese hatte ich. War auch nicht der Bringer.

also ich nutze diese schon seit ein paar jahre....dann habe ich mir den nachfolger gekaut...1 tag genutzt....und wieder bei ebay reingesetzt.
 
Ich hatte mir zu meinem iMac das Bluetooth-Set mitbestellt und ich habe an der Peripherie eigentlich nichts auszusetzen.

Das einzige was manchmal etwas "seltsam ist", ist meiner Meinung nach das allseits bekannte Mighty Mouse Problem und wenn ich die Enter-Taste etwas schief im Tippwahn anschlage, hakelt es ab und an.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden, vor allem da die Tastatur so schön platzsparend ist!
 
Zurück
Oben Unten