Apple Keyboard irgendwie Low-Economy

Diskutiere mit über: Apple Keyboard irgendwie Low-Economy im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Sascha_77

Sascha_77 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leutz.

Habe mir gestern wieder mein altes Apple Extended Keyboard II (vom g3 beige) mittels iMate an meinen MacPro angeschlossen. Die mitgelieferte Tastatur ist echt mal nix. Andauernd prellen die Tasten und man hat immer alles doppelt getippt.

Schon damals beim G4 933 war die Tastatur irgendwie nich so der Bringer. Da war es allerdings nur die Leertaste. Der Rest war ok. Aber jetzt isses die ganze Tastatur.

Echt schade das Apple da offenbar schon lange dran spart. Die alte G3 Tastatur is zwar voll der Totschläger und is schwer aber da kann nen LKW drüberfahren und die klappt noch. :) Zumal da die Tasten noch so richtig schön "klackern". Nich son schwammiger Kram den man heute dabeibekommt. Glaub die alte Tastatur benutze ich in 20 Jahren noch. :D Ausser Apple kriegt es mal irgendwann gebacken wieder gute Keyboards den Rechnern beizulegen.

Erstaunlich war das sogar Windows den iMate als Keyboard erkannt hat. Das fand ich echt knörke. :)

So das war mein Wort zum Samstag. Amen. :cake: :D

2. drums

drums MacUser Mitglied

Also ich habe an den neuen Keyboards nicht auszusetzen.
    Funktioniert alles so wies soll.
    Vielleicht hast du ne Montagstastatur bekommen ;)

3. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Leo.org sagt:

Oder meinst Du Ergonomie?

Anhänge:

4. Sascha_77

Klugscheisser .... :p

Na das is ne Kreation vonnem Kollegen von mir. Frei übersetztes Englisch. :D

5. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

Naja, die Tatsache, dass die "erste" Pro-Tastatur (USB an den Seiten) bei ebay oft teurer verkauft wird als die "zweite" (mit USB vorne), sollte einem schon zu denken geben. :o

Danke für die Info mit dem iMate. Im Serverraum liegen noch Extended II-Keyboards stapelweise rum. :D

6. Sascha_77

Ich weiss auch nicht ... vielleicht. Haste ne BT-Tastatur oder mit Kabel? Ich hab die orig. mit Kabel die dabei war.

7. drums

drums MacUser Mitglied

Die normale mit Kabel :jaja:

8. Sascha_77

Ja diese II-er Tastaturen sind echt geil. Da kannste echt gut drauf tippen und man hat nen super Feedback von den Tasten. Dumm nur das man die Systemlautstärke normalerweise nich ändern kann mit dem Keyboard da logischerweise die Tasten dafür fehlen. Aber Install dir SizzlingKeys, das is für die Steuerung von iTunes gedacht. Da kannste auch die Systemvolume mit Tasten belegen. Somit kann ich an meinem alten Board jetzt wieder direkt Lautstärke regeln.

Hab meine gestern sogar auseinandergenommen (alle Tasten abgemacht) und gründlich inner Spüle geschrubbt. Die sieht jetzt wieder aus wie neu. :D

Leider klappt der An-Knopf bei den MacPros nicht mehr. An meinem G4 hat der nch funktioniert übers iMate. Wäre schon cool und retro wenn ich meinen MP über den STartknopf anmachen könnte. Schade as Apple die Funktion im Rom nicht mehr vorgesehen hat. :rolleyes:

9. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Mit so was bin ich vorsichtig geworden, seit ich mal folgendes in einer E-Mail gelesen habe:

"They were hardly supporting us…"

Der Verfasser (ein Deutscher) meinte, dass sie uns hart (=so gut, wie möglich) unterstützten, aber die englische Übersetzung hatte dann doch eine etwas andere Bedeutung…

Ich bin mit den Apple-Keyboards eigentlich ganz zufrieden. Hab 2x mit Kabel und einmal als BT. Das Einzige, was nervt, ist eine quietschende Leertaste bei einer kabelgebundenen Tastatur.

10. Sascha_77

Na gegen Quietschen kann man ja noch was tun. Wat Öl dran. :cool: ;)

Aber gegen Prellen ist wohl kein Kraut gewachsen. :rolleyes:

Die Seite wird geladen...