Apple Keyboard an USB-Hub nur sporadisch ansprechbar

J

jo_ge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Hallo,

seit einer Woche habe ich das USB Apple Keyboard auf meinem Schreibtisch stehen, um es an meinem Macbook zu nutzen. Anfangs hatte ich es direkt am Macbook angeschlossen (nur um zu testen), dann habe ich es mit der Verlängerung an einen aktiven USB-Hub (D-Link) gesteckt, an dem diverse andere Geräte hängen. Seitdem verweigert es immer öfter den Dienst, ist nur noch hin und wieder zu benutzen.

Woran kann das liegen?

Gruß,
jo_ge
 
Hallo,

zumindest die Tastatur würde ich immer direkt am Mac anschließen.
Eine USB-Maus sollte in der Regel auch ohne Probleme dann mit dem USB-Anschluß an der Tastatur betrieben werden können.

Viele Grüße
 
habe das gleiche Problem, wenn der Hub (mit Tastatur drann), dann geht die Tastatur nicht manchmal nicht mehr, dann muss ich den Hub oder die Tastatur nochmal ab und wieder anstecken, ist jetzt nicht so schlimm, was aber nervt ist, dass dabei die Einstellungen (Tastaturbelegung) für Expose, Spaces etc. verloren gehen, obwohl ja die interne Notebook Tastatur noch da ist, schon komisch.

Tastatur direkt anschließen bei 2 USB Anschlüssen unmöglich, an einem ist der Hub und der andere ist für zwei Geräte die ich habe, die unter OS X nicht am (aktiven) Hub laufen, unter Windows schon, komisch.
 
Zurück
Oben Unten